EIDE schneller als SCSI ??
von Sunny Crisp amLaut dem bei WinOnCD enthaltenen Festplattentester SpeedOMetererreiche ich mit meiner IEDE-Platte beim on the fly read 2500-2800kB/s und beim RAW file read 3500-5500kB/s.Bei meiner SCSI-Platte...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Laut dem bei WinOnCD enthaltenen Festplattentester SpeedOMetererreiche ich mit meiner IEDE-Platte beim on the fly read 2500-2800kB/s und beim RAW file read 3500-5500kB/s.Bei meiner SCSI-Platte...
Wenn ich von einer Bootdiskette booten will, wird meine Festplattenicht erkannt Quantum SCSI . Trotz Treiber des Controllers, der Festplatte und des CD-Rom s Plextor SCSI wird nur das CD-Rom als C:...
HalloWie bekomme ich ein vernünftiges Powermanagment mit SCSI Plattenunter W95 hin. Mein Rechner läuft oft Stundenlang ohne was zu machenund in solch einem Fall möchte ich das W95 die Platten...
Ich habe eine SCSI platte die ich als einzige mit WinNT und NTFS betreiben möchte...weis jemand ob und wie es möglich ist eine kleine partitionmit Fat16 zu machen und darauf win95 zu installieren?...
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Meine beiden Festplatten sind über einen SCSI-Controller angeschlossen Adaptec 2940UW . Beim booten desPC s werden beide Festplatten beides IBM DCAS34330 UW vom...
Hallo !!!Ich habe ein Problem.Meine neu gekaufte Festplatte Marke Seagate ST36531A macht nach dem runterfahrendes Rechners ein klickendes geräusch.Ist das Normal ???Kann mir einer helfen ? Frank...
Gibt es einen Unterschied zwischen folgenden Festplatten von IBM ?IBM DHEA 36481 6,4 GB undIBM DHEA 36480 6,4 GB ? Peter Antwort:Hi PeterNur im Cachespeicher,meine IBM 36481 besitzt 512 KB,bin bis...
Habe eine neue Maxtor-Platte gekauft mit 11,5 GB Platz. Das BIOS erkennt die Platte in dieser Größe. Aber weder Win95b noch das darin enthaltene DOS können mit mehr als 8.4 GB etwas anfangen. Das...
ich habe bei meiner HD unter 95b den dma aktiviert.der rechner bootet zwar, aber es wird keine hd meht im gerätemanager angezeigt.ich kann aber sonst mit dem system arbeiten.in demdateizugriff wird...
Diese älteren Segate Platte bootet nicht an diesem Controller. Ich habe die Platte auch schon einzelt angeschlossen. Es ist keine IDE Platte angeschlossen oder im BIOS eingetragen. Am selben...
Hallo Spezialisten!Mein Mainboard und meine Festplatte bringen mich zur Verzweiflung.Wie kann ich den normalen DMA-Modus einstellen.Unter Windoofs 98 ist keine Schaltfläche im Gerätemanager...
Obwohl ich ansonsten mit meiner Festplatte IBM DHEA 36481 sehr zufrieden bin, bescheinigen mir mehrere Benchmarks, z.B. Sandra von SiSoft oder Dr. Hardware für Windows eine viel zu niedrige...
Muss Ich für ein UDMAupdate den Treiber fürs Board o. win95 besorgen? Das Board ist UDMAfähig.Die Platte auch. freddy Antwort:Hi,das UDMA-Update mußt Du bei Deinem Boardhersteller...
HiIch hab heute eine alte 85 MB Platte in meinem PC als secondary slaveangeschlossen. Daraufhin war sie als Laufwerk in Win95 verfügbar. Nachdem ich die Daten auf die Platte übertragen habe, hab ich...
Tach...Ich hab den Aldi PC mit der Quantum Bigfoot CY mit 4,3 GB und immer wenn ich den DMA in Win95 aktiviere ist sie langsamer als zuvor. Sie legt dann immer ein paar wartesekunden ein, heißt lampe...
Ich habe mir vor kurzen einen P II 266 mit MS 6118 Board , AMI Bios V1.19 , WD 4 GB zugelegt.Mal abgesehen von den seltsam Harddiskgeräuschen zwischendurch grelles Pfiepen,wobei das System zu stocken...
ein probelauf von partition magic ergab, dass am ende derplatte noch freien speicherplatz hatte. mit PM3.05 ver-größerte ich die letzte partition entsprechend.seither läutft das system nicht mehr...
Hallo,jedesmal wenn ich die Festplatte mit Scandisk überprüfe, wird ein Fehler gefunden, der besagt, irgendein Eintrag ist falsch,so daß der freie Speicherplatz falsch angezeigt wird.Dieser Fehler...
Hallo,habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Gigabyte-MotherboardGA-686BX und Pentium II 300 geholt. Da ich den Rechner selberzusammengebaut habe, mußte ich auch das Award-BIOS einstellen.Hat jemand...
Ich suche Leute, die diese Festplatte unter Win95 einsetzen undmir Ihre Erfahrungen zu dieser Festplatte mitteilen könnten.Wie sieht die Geschwindigkeit Benchmarkprogramme unter Win95 aus ?Wie ist...