Ich habe mir eine neue Festplatte WD 400 40GB 9ms 7200U/min UDMA100 gekauft und diese in meinen Celeron 400 geklemmt.Bei der Autoerkennung hängt sich das BIOS auf. Ich habe alle Modi Single,Master...
Hallo, ich wollte meinem Rechner und mir mal was Gutes tun und habe mir eine PCI-Chaintech-RAID-Controllerkarte UDMA100 mit Highpoint 370 Chip und 2 Samsung SV 1021 D Festplatten UDMA66 10,2GB...
Versehentlich wurde die 2. Festplatte mit dem Normal-Modus konfiguriert, richtig wäre der LBA-Modus gewesen. Wie kann die 2. Festplatte nun richtig eingerichtet werden?
Ich habe eine Maxtor 8GB Festplatte und die IBM DTLA 307030 mit 30GB. Bringt der Betrieb mit RAID mehr Leistung oder Null ? Wenn ich sie dann zu einem Array zusammenfassen würde, würde ich 22GB...
Moin, ich habe ein ASUS A7V Board Rev.1.02 und die genannte Platte am primary ATA 100 Port. Ich habe sie auf 16 Heads Master gejumpert, aber da die Platte Ärger macht, ist sie ja vielleicht falsch...
hallo leute, wer kann mir helfen? wollte heute einen scandisk durchführen, was jedoch ohne erfolg blieb. folgende situation stellt sich dar: nach dem klick auf starten, erscheinen im unterem bereich...
tag zusammen :- habe zwei 1.2gb festplatten hintereinandergehängt, das bios erkennt beide per auto detect im lba mode, beim booten jedoch erscheint bei anlistung der geräte beim slave lba mode off ....
Hi ! Ich habe mir gerade eine Matrox Festplatte mit UDMA100 gekauftund bei der Gelegenheit Windows ME installiert. Jetzt kann ich im Gerätemanager die DMA Funktion nicht mehr aktivieren. Ich habe ein...
Hallo ! Wie geht das denn jetzt, wenn man eine neue HD hat und auf der Win98 installieren will ? Wie muss man die Platte formatieren ? Primär, logisch, erweitert, bootfähig - ich blick nicht durch !...
Hallihallo, habe gerade im Archiv ein bischen geblättert. Dabei bin ich auf mbr beim formatieren gestoßen. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? MfG Blinki!
Wenn ich versuche meine 20 GB Festplatte zu partionieren kommt nach dem einrichten der DOS Partition folgende Meldung: Disk Boot sector must be modified.... Im Award BIOS wird sie richtig erkannt. Was...
Moinsen. Ich habe eine Festplate 40GB , die nach mehreren Partitionierungen und der Installation mit anschließender unvollständiger Win-Installation sich nicht mehr partitionieren läßt. FDisk...
Hallo Leute, ich will mir bald eine neue HD zulegen. Da ich auf diesem Gebiet nicht ganz up to date bin, frage ich mich, was ich heutzutage noch kaufen kann, oder von was ich besser die Finger lassen...
Ich möchte den VIA Bus Master PCI IDE Controller entfernen und den Windows 98 Standard-IDE/ESDI-Festplattencontroller wieder benutzen. Das Entfernen im Gerätemanager führt jedoch nur dazu, daß bei...
Ich möchte mir eine U/DMA 100 Platte kaufen, habe aber einen 33er Controller Onboard. Kann ich sie trotzdem anschliessen ? Soweit ich weiss, sind IDE-Kabel ab U/DMA 66 80-Polig. Brauche Ich einen...