Verfolgung starten
Software allgemein

Anwendungs-Software und Apps 14.501 Fragen und Themen, 73.738 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme mit Software? Tools gesucht? Dieser Bereich widmet sich allen Programmen außerhalb der Office-Versionen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Firefox- Problem

von Gorgonski am 3 Antworten

Hallo, weiss nicht genau, ob die Frage hierhergehört, habe sie aber von Win 2000 hierher kopiert Mods- ihr könnt sie dort löschen : Bei mir fehlt neuerdings die Option Dateityp bei Grafik...

Mozilla Firefox 3.0b3

von gdh am 2 Antworten

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe einige Fragen zu Firefox 3.0b3 unter XP Home SP2, es ist mein erster FF und ich muss erst die einzelnen Bezeichnungen zuzuordnen lernen: 1 kann ich,...

Wie komme ich an ICQ Loggs wenn ICQ 6 Offline ist?

von MKNB am

Hallo Leute, wollte mal wissen on es die möglichkeit gibt an die Logg Daten von ICQ6 zu kommen wenn ich mit ICQ6 Offline bin? Also bim alten trillian ging das aber bei ICQ6 kann ich nirgends die...

[bisher keine Antworten]

Directory ausdrucken

von Geno1 am 4 Antworten

Hallo, ich hatte einmal ein Programm, mit dem man die Directory eines Ordners ausdrucken konnte. Soweit ich mich erinnern kann, hieß es Dirprint - oder so ähnlich. Leider ist es bei Umbau des PC...

Spam-Ordner öffnen.

von Kater3 am 2 Antworten

Manche E-Mails gelangen nicht in den Ordner POSTEINGANG , sondern werden im Spam-Ordner abgelegt, worüber ich in einem Spambericht mit Angabe des Betreffs, der Absender-Adresse und des Datums per...

programm gesucht

von Quasimodo5 am 4 Antworten

hallo kennt jemand ein programm das anzeigt mit ladebalken wann windows fertig gebootet hat bzw. die ganzen programme geladen sind und das sich danach wieder schließt? hab nichts gefunden bisher...danke

Microsoft Silverlight

von peda3 am

Hey, ich würde gern Microsoft Silverlight installieren. Die installation klappt aber nicht, jedes mal kommt ich sollte mich auf einem Administratorenkonto einloggen. Ich habe aber bloß ein Konto und...

[bisher keine Antworten]

Backup erstellen

von Hausboot1 am 30 Antworten

Guten Tag! Da ich am Computer noch relativ neu und unwissend bin, möchte ich mir mal Euern Rat einholen. Und zwar habe ich vor ein Backup meines PCs zu erstellen. Jetzt ist meine Frage, welche Daten...

Totalcommander portable

von jüki am 3 Antworten

Ich bin seit Jahren ein überzeugter Fan des in meinen Augen genialen Tools Totalcommander . Ich bin immer wieder baß erstaunt, das ich mal ohne auskam... Hier endeckte ich nach einer Anfrage ein...

Win-Explorer kann kein EPS anzeigen ?

von Ronald13 am

Wie bringe ich Win-Explorer dazu auch EPS-Dateien als Miniaturansichten im Explorer-Fenster anzuzeigen? Alle anderen relevanten Bild-Dateiformate klappen. Benötige ich, um über screenshot schnell...

[bisher keine Antworten]