Nett, daß mein Posting gelöscht wurde. Dürfte ich auch erfahren warum?
Ich habe mir mal interessehalber die Spielregeln durchgelesen und habe
nichts gefunden, gegen das mein Posting verstoßen hätte.
Off Topic 20.351 Themen, 225.919 Beiträge
Zitat vom UselessUser Link (Vielen Dank dafür!):
In einem gänzlich anderen Verständnis ist die Formulierung ‚Gesetzlosigkeit' nicht unangebracht: Der Staat -Träger des Gewaltmonopols- verabschiedet Gesetze und sorgt durch den Verwaltungs- und Repressionsapparat für ihre Einhaltung. Diese Gesetze existieren in der freien Gesellschaft nicht mehr. Die Vereinbarungen des Zusammenlebens werden von den Menschen in den Stadtteilen, Universitäten, Betrieben, Dörfern etc. in kollektiven Prozessen gemeinsam getroffen.
(Zitatende)
@ Fetzen, dass was Du fälschlicherweise als "Nachplappern" bezeichnest ist Wiedergabe einer allgemeinen Meinung.
Um es kurz zu machen, hab zweimal an der Uni studiert (einmal Direkt- und einmal Fernstudium) und ich kann Dir nur wiedergeben, was ich gelernt habe und was allgemein über Anarchie bekannt ist.
Ich bin weder in Versuchung gekommen, noch auf die Idee gekommen, Anarchie mal auszuprobieren. Wenn Fetzen eigene Erfahrungen damit gemacht hat, so kann er diese ja mal hier vielleicht in einem gesonderten Thread posten. Das interessiert mich auf das Äußerste.
Meine Meinung zur Anarchie (lebensunwürdiger Zustand und so) resultiert aus folgender Tatsache:
Ich gehe davon aus, dass zum derzeitigen Entwicklungsniveau der Menschheit die Existenz und das Wirken von Gesetzen unumgänglich ist.
Was würde in der Jetztzeit ohne Gesetze passieren:
Kannibalen würden beispielsweise straflos Menschen auffressen u.v.a.m.
- nein danke.
Viele Grüße
Teletom
P.S.: Bleiben wir doch erst mal bei den Grundregeln der Kommunikation (gilt auch für Anarchisten)-
eine Regel lautet: "Ich unterstelle Dir nichts und Du unterstellst mir nichts." Hier hat auch keiner behauptet, dass Fetzen über Anarchisten etwas, ich zitiere, "nachplappert".