Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Augen auf beim Online-Kauf

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat 140 von 211 Einkaufsportalen im Internet ein schlechtes Zeugnis ausgestellt - hauptsächlich wegen unzureichender Informationen für die Kunden. Alle Einzelheiten hier. Immerhin ein Lichtblick: Anbieter von Computer-Komponenten werden in diesem Artikel nicht erwähnt, weder Mindfactory noch Snogard noch sonst wer. Trotzdem muß ich gestehen, daß dieser Bericht meine Vorbehalte gegen Online-Shopping eher bestätigt als gedämpft hat...

CU
Olaf

@OLaf Kolti
@LOLti Olaf19
@Fockel007 Heinz_Malcher
MLH Olaf19 „Augen auf beim Online-Kauf“
Optionen

Hallo
nun mal schön langsam mit der selbstgestrickten Betriebeswirtschaft. Conrad ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen (Versand und einige Verkaufshäuser) mit einem sehr breiten Sortiment mit Schwerpunkt Elektronic (Bauteile).
Hier eine Beurteilung anhand eines falsch gelieferten Telefonkabels und eines nicht eingelösten 5€ Gutscheins vorzunehmen und daraus noch eine Geschäftsidee abzuleiten ist, gelinde gesagt lächerlich.
Nebenbei gehen die "Zinsen" mal locker durch den Aufwand flöten, denn das Zeug muß verpackt und verschickt werden, es muß auch jemand da sein der abwickelt (der Typ ist auch nicht ehrenamtlich da).

Versuch doch mal Dir vorzustellen, welchen Aufwand Conrad mir dem Sch..Telefonkabel hatte und überlegt mal, wieviel Arbeitszeit das kostet.

Aber das kennen wir schon zur genüge , der "Aufklärer-VIP" hat wieder zugeschlagen, wahrscheinlich muß nun nach der Telekom auch Conrad dicht machen.Tja entlarvt ist entlarvt.

Ich will Dir nicht weiter zu nahe treten, aber wer ein Telefonkabel bei Conrad bestellt, hat von onlineshops zunächst mal keine Ahnung.

Bei einem korrekten Vergleich zwischen seriösen echten onlinern und "Läden und die Ecke" (darunter gibt es übrigens genug Abzocker und Apotheken) kann es nur ein Ergebnis geben :

1.Wer Knete und keine Ahnung hat , braucht Beratung und einen guten Laden um die Ecke.
2.Wo es aufs Geld ankommt und wer beim Kaufen kein Risiko eingehen will (kommentarlose Rücksendung) kauft bei einem seriösen Onliner.

Ansonsten : der Ton macht die Musik. Wer sich bei einer Falschlieferung persönlich beleidigt fühlt und dann die Leberwurst raushängen läßt, nimmt sich zu wichtig und verbaut sich eine zügige Erledigung der Reklamation.

MfG
mlh




@mhl Kolti
@mhl MLH
Ich weiß :-D Olaf19
Ich weiß :-D Heinz_Malcher