Hallo zusammen.
Jeder mehr oder weniger fortgeschrittene Computer-Benutzer hat die Neigung, seine Festplatte(n) von Zeit zu Zeit zu de-fragmentieren, der Geschwindigkeit und besseren Raumausnutzung wegen.
Wie verhält es sich aber, wenn man eine Homepage mit vielen kleineren und größeren Dateien (HTML, GIFs, JPEGs) hochlädt, wieder löscht, ein Update hochlädt und auch dies irgendwann löscht, wieder eine neue Version hochlädt etc.pp. - geht dann auch irgendwann Kapazität oder Tempo verloren? Oder werden die Server von Zeit zu Zeit durch den Provider de-fragmentiert, z.B. im Zuge allgemeiner Wartungsarbeiten?
Danke im voraus für Eure Antworten.
CU
Olaf
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
Nun ist die Diskussion - die ich zumindest in dieser Schärfe nie mit meiner Frage auslösen wollte! - gegen Schluß doch noch in ein ruhigeres Fahrwasser geraten, was der Sache sicherlich gut getan hat.
@Apro
Da haben wir einiges gemeinsam. Auch ich bin ganz zufrieden mit XP und halte dieses Windows für eines der gelungensten. Trotzdem möchte ich bald mal meine Nase in Linux hineinstecken. Darum kommt man heutzutage einfach nicht mehr herum - zumindest wenn man ein tiefer gehendes Interesse an Computern hat und seine Maschine nicht nur zum Daddeln benutzen will.
Ich tippe eher darauf, daß Linux in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird - TCPA hin, Palladium her.
cu
Olaf