Da wir vor längerem mal ein Diskussion über Rechtschreibschwächen hatten, sind mir 2 Leserbriefe in der neuen GEO aufgefallen. Dort ist von einem Trainingsprogramm für Leseschwäche die Rede, das in Kombination mit einem Blicklabor anscheinend einigermassen erfolgreich eingesetzt werden kann.
Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge
Du hast wohl irrtümlich das falsche Diskussionsforum gewählt. Derartige Fragen beantwortet dir gern die Volkshochschule. Ach ja ,du liebst doch Zitate (extra für dich !): "Ich habe mir angewöhnt, jeden Menschen anzuhören und selbst, wenn er verrückt ist, ernst zu nehmen. Vor der Größe Gottes ist der Unterschied zwischen einem Genie und einem Blödsinnigen nicht allzu groß (Hemingway)".
