Allgemeines 21.929 Themen, 147.300 Beiträge

Frage an die Elektronikbastler

chris22 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
@Dr. Hook 515515
@515515 Dr. Hook
@De.Hoock 515515
@De.Hoock Pumbo
@Pumbo 515515
Pumbo 515515 „@Pumbo“
Optionen

Hallo @515515!

"BURR-BROWN ? auch nich gerade billig"
Forschung ist teuer!(*g*)

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
@Pumbo + @515515 Dr. Hook
@Dr. Hook 515515
@Pumbo + @515515 Pumbo
@Pumbo Dr. Hook
@Pumbo Pumbo