Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

Frage an die Elektronikbastler

chris22 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
@Dr. Hook 515515
@515515 Dr. Hook
@De.Hoock 515515
@De.Hoock Pumbo
@Pumbo 515515
@Pumbo Pumbo
@Pumbo + @515515 Dr. Hook
@Dr. Hook 515515
@Pumbo + @515515 Pumbo
@Pumbo Dr. Hook
@Pumbo Pumbo
chris22 Nachtrag zu: „Frage an die Elektronikbastler“
Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht, ehrlich!
Nur habe ich so einen Bausatz weder bei conrad noch bei reichelt gefunden. Vom Prinzip her müsste es ja zwei mal der gleiche Bausatz sein.
Kennt jemand den Namen oder die Bestellnummer, nach der ich mal suchen könnte?
mfg

bei Antwort benachrichtigen