Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Da gibt es doch komplette Bausätze für sowas, z.B. bei Conrad oder Westfalia. Ich denke es lohnt sich nicht, die Sensoren einzeln zu kaufen und da eine Schaltung herum zu basteln.
