Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Hallo
BURR-BROWN ? auch nich gerade billig. Wenn ich daran denke das ich so was in einen Konstanttemperatur Geheuse stecken darf.:( Das ufert aber aus. Die Kalibrierung ~0°C und ~100°C ist ein bischen wenig in meinen Augen. Aber es kommt immer darauf an was man machen möchte und welchen Anspruch der Genuigkeit man stellt.
MfG
René
