Allgemeines 21.929 Themen, 147.300 Beiträge

Wer lügt denn hier ??

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vorhin mal die Temperatur meiner CPU überprüft. SiSoftSandra und ein anderes Programm (SpeedFan, vielleicht kennt es jemand) sagen, dass die Temperatur bei 57 Grad C liegt. Habe daraufhin den Rechner neu gestartet und bin ins BIOS gegangen, um dort die Temperatur zu checken. Das BIOS zeigt nur 45 Grad C an - wie gesagt, ich hatte dem Rechner keine Zeit gegeben, um abzukühlen....


Frage: Wer lügt hier??? Wund wem kann ich nun trauen???


Ein nachdenklicher und etwas ratloser


K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Micky reime „die kurze zeit reicht aus, um solche temperaturschwankungen hinzubekommen. cu...“
Optionen

Richtig. Diese Zeit reicht aus. Das liegt unter anderem daran, das die CPU nicht so belastet wird mit irgendwelchen Rechenknechtaufgaben, wie unter Windows schon von Anfang an.

Eine gute Möglichkeit ist sich ein LCDtemp zuzulegen. Gibts es zum Beispiel bei www.listan.de. Dieses kannst aussen am Gehäuse installieren. Hier kannst Du bequem Deine Aktuelle Temp anschauen und die starken Schwankungen beobachten. Aber auch hier gilt, eine 100%ige Möglichkeit die Temp. genau auszulesen gibt auch diese Möglichkeit nicht her.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
@King-Heinz Kolti