Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Wer lügt denn hier ??

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vorhin mal die Temperatur meiner CPU überprüft. SiSoftSandra und ein anderes Programm (SpeedFan, vielleicht kennt es jemand) sagen, dass die Temperatur bei 57 Grad C liegt. Habe daraufhin den Rechner neu gestartet und bin ins BIOS gegangen, um dort die Temperatur zu checken. Das BIOS zeigt nur 45 Grad C an - wie gesagt, ich hatte dem Rechner keine Zeit gegeben, um abzukühlen....


Frage: Wer lügt hier??? Wund wem kann ich nun trauen???


Ein nachdenklicher und etwas ratloser


K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „Eigentlich keiner oder alle. Wenn Du mit einem Programm die Temperatur prüfst,...“
Optionen

Hi nochmal !

Hab´s gerade mal so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast, allerdings ohne einzustellen, dass der Rechner bei 50 Grad abschaltet. Hier die ermittelten Werte: Sandra: 55 Grad. Neustart, ins BIOS: 44 Grad, aus dem BIOS raus, Windows gestartet: 56 Grad. Die ganze Prozedur hat wohl keine 2 Minuten gedauert. In dieser Zeit kann die Temperatur doch nicht soooo stark schwanken. Also: Irgendwer lügt hier, dass sich die Balken biegen...

Immer noch nachdenklich!!!!

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
@King-Heinz Kolti