Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Gewissensfrage: Leiser Rechner oder bessere Übersicht?

Christoph Maus / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Sprich WaKü kaufen oder doch lieber nen 19' Zoll Monitor?


Hab momentan 6 Lüfter im Rechner und noch nen 15' Zoll Monitor @ 800 x 600


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Warum nicht beides ? SmallAl
sossi Christoph Maus „Gewissensfrage: Leiser Rechner oder bessere Übersicht?“
Optionen

Aloha, Weichei!
Leiser Rechner (damit man die Schüsse besser hört) oder größerer Monitor? Welche Frage, natürlich der größere Monitor! Mal im Ernst, wenn man zockt (und was anderes würde ich an einem 15"er nicht machen, und nicht mal das), hört man die Lüfter sowieso nicht. Wenn Du mit dem Rechner arbeiten willst, bringt Dir ein großer Monitor wesentlich mehr. So eine Wasserkühlung ist eine interessante, technische Spielerei, aber mit dem Geld dafür wüsste ich was besseres anzufangen. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie leidensfähig Dein Gehör ist. Wenn Dich schon pöpelige 6 Lüfter stören;-) , ich habe davon 14 Stück (etwas übertrieben, gebe ich ja zu) im Rechner. Wenn ich dann noch die anderen Rechner dazuzähle, die im gleichen (8qm kleinen) Zimmer stehen, komme ich schon auf die stattliche Anzahl von 25 Stück. Dazu noch da Laufgeräusch von 13 Festplatten und drei Kinder, die immer versuchen, ob die eigenen Boxen nicht doch noch ein bißchen mehr hergeben als die der anderen. Soviel zum Thema Lärm. Doch zurück zum Thema Monitor: Ich habe hier im Zimmer 6 Monitore in der Größe von 14" bis 19" stehen, davon unter anderem jeweils ein 17"er und ein 19"er von Aldi (Medion) sowie ein 17"er und ein 19" von Iiyama. Für`s Zocken ist der 19"-Medion ganz OK, aber auf einem weißen Hintergrund flimmert das Bild trotz 85Hz fürchterlich. Wenn Du also gelegentlich auch am PC arbeitest, kauf Dir lieber einen guten 17"er. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
danke Leute! Christoph Maus