Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Über Outlook Express E-Mails versenden mit "Freenet"

Peppi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Helfer,

ich habe folgendes Problem: Ich bin bei Freenet angemeldet und habe eine DFÜ-Verbindung angelegt, um über Outlook Express E-Mails mit Freenet zu empfangen und zu versenden. Der Empfang klapp ja, aber die Versendung nicht. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Peppi „Hallo, vielen Danke für Deine Nachricht. Ich habe meinen Account bei Freenet....“
Optionen

Das ist eine "Eigenheit" von Outlook Express (aber auch von einigen anderen eMail-Progs) und hat mit Freenet nichts zu tun. Also, immer erst einmal die Anfrage nach empfangener Post starten und auf Ausblenden drücken, falls nur was zum Versand ansteht. Und dann nochmal ... Tja, Wunder dieser Erde.
Gruß
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen