Hallo liebe Helfer,
ich habe folgendes Problem: Ich bin bei Freenet angemeldet und habe eine DFÜ-Verbindung angelegt, um über Outlook Express E-Mails mit Freenet zu empfangen und zu versenden. Der Empfang klapp ja, aber die Versendung nicht. Kann mir jemand helfen?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
"smtp after pop" ist das ganze Geheimnis. Bevor ich mir jetzt die Finger wundschreibe: KLICK MICH.
In der aktuellen OutlookExpress-Version kannst Du das ganze afaik in den Voreinstellungen schon festlegen, frag´ mich aber nicht wo!?! (Ich benutze das Programm nicht)
Danke erst einmal für den Tip. Das werd ich nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren.
Da gibts ein Tool namens Mail Login Manager. Mit dem kannst du einstellen, dass erst die Mails abgeholt werden und danach versendet werden. Wenn du unbedingt mit Outlook oder Outlook-Express arbeiten willst - oder musst - kannst du es die hier herunterladen:
http://lab1.de/prod/mlm/
hi
wo hast du dein e-mail account ?
wenn du ihn so wie ich bei freenet hast kannst du outlook vergessen !
ich wähle mich auch über freenet ein, hab ein account bei web.de und versende und empfange meine maisl ohne probleme mit outlook express !
freenet unterstützt kein pop3/smtp !
ciao
webmaster@vanfloorop.de
Hallo,
vielen Danke für Deine Nachricht. Ich habe meinen Account bei Freenet. Du hast geschrieben, dass Freenet kein pop3/smtp unterstützt. Das kann nicht sein, denn ich empfange ja schließlich zumindest die E-Mails über Outlook Express. Ich habe es gestern auch ausprobiert: Wenn ich zuerst die E-Mail aus dem Postfach von Freenet abhole, kann ich danach E-Mail versenden.
Schöne Grüße
Peppi
Das ist eine "Eigenheit" von Outlook Express (aber auch von einigen anderen eMail-Progs) und hat mit Freenet nichts zu tun. Also, immer erst einmal die Anfrage nach empfangener Post starten und auf Ausblenden drücken, falls nur was zum Versand ansteht. Und dann nochmal ... Tja, Wunder dieser Erde.
Gruß
Alibaba