Off Topic 20.329 Themen, 225.705 Beiträge

Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!

ott598487 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Saß gerade vor\'m Fernseher, sah die Zustände in Ramallah und habe das Gefühl, ich muß gleich kotzen...

ICH KANN ES NÄMLICH NICHT MEHR MIT ANSEHEN, wie ein Präsident Scharon, der seit seinem provokanten Besuch am Tempelberg den Nahen Osten zu einem Pulverfaß hat mutieren lassen und mit seinem ans wahnhafte grenzenden "Verteidigungs"-Terror gegen die Palästinenser die Ursache ist für die Spirale der Gewalt nicht nur im eigenen Land, sondern in der ganzen Welt, sich immer noch auf die Unterstützung von Amerika und anderen Staaten verlassen kann!

ICH KANN ES NICHT MEHR MIT ANSEHEN, daß der Staat Israel mit seinem maßlos arroganten Verhalten immer wieder Grundlagen für immer neue weltweite Gewalt legt - wieso haben die Bin Ladens dieser Welt denn, seitdem Scharon an der Macht ist, so grossen Zulauf?

Wieso sucht Amerika die Achse des Bösen im Irak und nicht in Israel? Wären die USA nicht besser beraten, sich von der Politik Israels, wie sie sich seit Jahren darstellt, endlich loszusagen und die nahezu bedingungslose Unterstützung einzustellen?

Denn letztlich sind es ja auch die deutschen Soldaten, die von den Herren Schröder, Scharping und Fischer, die aus falscher Verbündeten-Solidarität in den Kampf gegen die aus amerikanischer Sicht existierenden Schurkenstaaten geschickt werden und unter Umständen für die amerikanisch-israelischen Interessen im Body-Bag zurückkehren!

Es geht nicht darum, die Selbstmordanschläge der Al-Aksah oder sonstiger Brigaden zu rechtfertigen, aber es muß erlaubt sein, nach der Ursache heirfür zu fragen! Denn es geht um eine Lösung im Sinne nicht nur der Menschen in der Nahostregion, und die wird durch das Verhalten Israels immer wieder torpediert.

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden - und das hängt nicht mit Antisemitismus zusammen !!!!!

Österliche Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Golem „Tja...sowas Dummes auch! Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...er konnte...“
Optionen

Jetzt kommt ja mal richtig Zunder in die Diskussion...

#Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...# Klar, der ANDERE ist immer der Hauptschuldige! Aber die Zeiten haben sich geändert, und Arafat ist einer derjenigen, die eine Schlüsselrolle spielen bei der Lösung der Probleme. Aktuell verhält sich Scharon doch keinen Deut besser. Offenbar haben die Beteiligten jeweils wechselweise nichts dazu gelernt, und heute ist Scharon eben leider der Betonkopf.

#Was würdest DU mein lieber Michael,eigentlich an Sharons Stelle tun?# Mein teuerster Golem, ich würde an Scharons Stelle mal darüber nachdenken, wie man nicht immer wieder aufs Neue "aktive Selbstverteidigung" praktizieren müsste, sondern wie man sich konstruktiv mit der Frage auseinandersetzt, wie zwei Völker friedlich miteinander leben können. Dazu würde auch gehören, daß Enklaven Wie die der rechtsradikalen Besetzer-Siedler, die, wie ich es sehe, auf keinen Fall irgendein Zusammenleben mit Palästinensern akzeptieren würden, geschlossen würden.

#Wie soll man sich gegen religiöse Selbstmord-Fanatiker sonst wehren außer massivem Militäreinsatz?# Frag Dich doch mal, warum es die Selbstmord-Fanatiker gibt. Doch nicht nur aus Lust und Laune, sondern weil Gewalt immer Gegengewalt hervorruft.

#Intessant an dieser Diskussion finde ich ,das die Juden die Palästineneser immer noch VIEL besser behandeln als WIR Deutschen die Juden vor einiger Zeit...# Dein "alle Deutschen sind für immer Nazis, werden nie was dazulernen und haben deswegen ihren Mund zu halten"-Totschlagargument kannst Du Dir sparen. Das bringt nämlich niemanden ein Stück weiter. Über die Verbrechen der Nazis und die wirren Gedanken der heutigen Nachfolger zu diskutieren ist müßig, nur ein Schwachsinniger wird hier etwas rechtfertigen können. Aber, mein lieber Golan - gerade aus dieser Historie heraus ist es die Pflicht unter anderem aller Deutschen, Entwicklungen wie in Ex-Jugoslawien, in Teilen Afrikas und eben auch Palästina mit besonderer Aufmerksamkeit zu verfolgen und dann auch den Mund aufzumachen, wenn hier im Namen der "aktiven Selbstverteidigung" Eroberungskriege geführt werden.

Im Übrigen - was redest Du denn immer von "den Juden"? Lass doch Deine Verallgemeinerungen - ich habe auch explizit von Scharon und der Politik der israelischen Regierung/Staat gesprochen, denn ich weiß genau, daß "die Juden" nicht einheitlich die Politik Scharons für gut heißen.

#Die Juden praktizieren aktive Selbstverteidigung...# Wo wird denn die enden - Deine "aktive Selbstverteidigung"? In der Auslöschung der Palästinenser? Denn die sind ja eigentlich alle potentielle Selbstmordattentäter? Sicher, das mit den Panzern kommt jetzt nicht ganz so medienwirksam rüber, aber auf Dauer gibt's ja noch andere Möglichkeiten: Wasserläufe umleiten, wirtschaftliches Ausbluten und nur von Zeit zu Zeit mal eine Rakete rüberschicken. Das wird nicht so schnell gemerkt in der Öffentlichkeit...

#...Landstrich der zurecht ihr angestammtes Land darstellt...# Wer legt hier "zurecht" fest? Erzähl doch keine Stuss, die Araber haben dort genauso gelebt. Oder warum ist Jerusalem die Stadt der Religionen?

#Volk das so groß und reich an Kultur ist wie das jüdische# Klar, logo, die Araber haben ja keine Kultur, deswegen müssen sie auch fort aus dem israelischen Einflußkreis. Das tut doch gar nichts zur Sache, denn es hat niemand daran gezweifelt, daß die jüdische Kultur reich an Schätzen ist.

#falls Du in Erdkunde öfters gefehlt hast,schau ruhig mal im Atlas nach!# Ich habe offenbar weniger in Erdkunde gefehlt als Du in Deutsch, denn ich weiß, wo Israel liegt, Du aber offenbar nicht, wann man Kommas setzt. Aber diesen kleinen Seitenhieb schreibe ich mal Deiner Erregung zu, die Dich offenbar erfasst, wenn aus Deutschland mal nicht der Kotau vor dem israelischen Staat kommt.

Fazit: Leider hat Dein Posting nur das bewiesen, was die Ursache für die Lage in Israel/Palästina ist. Nämlich die aus Arroganz, gegenseitigen Schuldzuweisungen, Kompromißlosigkeit, Selbstgefälligkeit, Gewalt und Gegengewalt resultierende Unfähigkeit, sich konstruktiv miteinander auseinanderzusetzen. Und, ich muß es noch einmal betonen, das liegt derzeit an Herrn Scharon!

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen