Off Topic 20.496 Themen, 227.679 Beiträge

Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!

ott598487 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Saß gerade vor\'m Fernseher, sah die Zustände in Ramallah und habe das Gefühl, ich muß gleich kotzen...

ICH KANN ES NÄMLICH NICHT MEHR MIT ANSEHEN, wie ein Präsident Scharon, der seit seinem provokanten Besuch am Tempelberg den Nahen Osten zu einem Pulverfaß hat mutieren lassen und mit seinem ans wahnhafte grenzenden "Verteidigungs"-Terror gegen die Palästinenser die Ursache ist für die Spirale der Gewalt nicht nur im eigenen Land, sondern in der ganzen Welt, sich immer noch auf die Unterstützung von Amerika und anderen Staaten verlassen kann!

ICH KANN ES NICHT MEHR MIT ANSEHEN, daß der Staat Israel mit seinem maßlos arroganten Verhalten immer wieder Grundlagen für immer neue weltweite Gewalt legt - wieso haben die Bin Ladens dieser Welt denn, seitdem Scharon an der Macht ist, so grossen Zulauf?

Wieso sucht Amerika die Achse des Bösen im Irak und nicht in Israel? Wären die USA nicht besser beraten, sich von der Politik Israels, wie sie sich seit Jahren darstellt, endlich loszusagen und die nahezu bedingungslose Unterstützung einzustellen?

Denn letztlich sind es ja auch die deutschen Soldaten, die von den Herren Schröder, Scharping und Fischer, die aus falscher Verbündeten-Solidarität in den Kampf gegen die aus amerikanischer Sicht existierenden Schurkenstaaten geschickt werden und unter Umständen für die amerikanisch-israelischen Interessen im Body-Bag zurückkehren!

Es geht nicht darum, die Selbstmordanschläge der Al-Aksah oder sonstiger Brigaden zu rechtfertigen, aber es muß erlaubt sein, nach der Ursache heirfür zu fragen! Denn es geht um eine Lösung im Sinne nicht nur der Menschen in der Nahostregion, und die wird durch das Verhalten Israels immer wieder torpediert.

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden - und das hängt nicht mit Antisemitismus zusammen !!!!!

Österliche Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

endlich mal jemand, der´s erkannt hat!
cu

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Dunkle Seite „endlich mal jemand, der s erkannt hat! cu“
Optionen

Was dort in der Region vor sich geht, ist für uns nicht zu verstehen!
Soviel Haß, soviel Gewalt und Terror und kein Ende in Sicht!
Es gab einmal einen israelischen Präsidenten, der es hätte schaffen können, doch er wurde erschossen, von einem Landsmann!!
Wenn nicht endlich eine Seite wirklich zurücksteckt und ehrlichen Frieden anbietet, wird es weiter gehen wie bisher. Doch der Haß ist mit den Jahren immer größer geworden und Leute wie Sharon oder diese sogenannten Siedler, die den Palästinensern Land und Wasser klauen, sind sind einfach zu dumm, zu dreist, zu arrogant, um das wahre Problem zu erkennen.
Genauso wie jedes Selbstmordattentat im Grunde mehr dem eigenen Volk schadet, als den Palästinesern zu helfen.
Und das alles im Namen des WAHREN GLAUBENS!! Lachhaft und traurig zugleich. Irgendwie ist der Mensch wohl doch eher ein Fehler der Evolution, der wahrscheinlich bald diesen Planeten entgültig verlassen wird - Solange Macht vor Humanität geht, sehe ich keine gute Zukunft der Menschheit!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Dunkle Seite „endlich mal jemand, der s erkannt hat! cu“
Optionen

Ruhe wird da erst sein wenn entweder Israel oder Palästina ausradiert sind... traurig aber wahr. Mit politischen Mitteln wird es kaum eine Lösung geben, wenn jemand mein Land oder mein Haus besetzt denn wehre ich mich auch mit allen Mitteln.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anne Radtke „Ruhe wird da erst sein wenn entweder Israel oder Palästina ausradiert sind......“
Optionen

Muss ich Dir leider zustimmen.

Aber so wie es im Moment aussieht, wird wohl eher Palästina ausradiert...

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

Da muß ich Dir absolut recht geben. Gottseidank aber getrauen sich mittlerweile einige Staaten endlich mal was gegen Israel zu sagen. Dieser Staat betreibt seit langem Terrorismus hochoffiziell und niemand hat bis jetzt etwas dazu gesagt. Die Palästinenser kann ich verstehen, es ist IHR Land.
Und ständig die Hand aufhalten wenns um Geld geht, besonders die Deutschen zahlen ja gerne, weil es ja vor mehr als 50 Jahren so eine Sache gab....
Das hängt auch nicht mit Antisemitismus zusammen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

wenn sich 2 idioten bekriegen, is das statistik.
wenn sich 2 völker bekriegen ist das eine tragödie.
wenn nun beides zusammenkommt und dies auchnoch im nahen osten, ist das einfach nur dummer schwachsinn, jenseits von humanität, logik und verstand.

ich bin weder für die einen, noch für die anderen, abba wenn das so weiter geht, erledigt das prob von selbst.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

Fundamentalismus egal von welcher Seite muß mit aller Macht bekämpft werden. Und solange diesen Herrschaften dort Gelegenheit gegeben wird, sich weiter in der Öffentlichkeit ihres Wahnsinns zu ergehen, daß betrifft sowohl diese fanatischen Bestien, die sich Siedler nennen, als auch ihr Gegenüber auf islamischer Seite, welche, wenn sie es können, sich stets und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit bis aufs Blut reizen müssen (siehe auch Protestanten und Katholiken mit ihren Protzeraufmärschen in Nordirland; werden im übrigen auch nur abgehalten um den jeweils anderen zu provozieren und dem vergeblichen Versuch dem eigenen Samenstau Herr zu werden), dann wird es soweit eskalieren, daß es den Amis und ihren Verbündeten schwer fallen wird, selbst unter Einsatz allergrößter Waffengewalt der Lage noch Herr zu werden. Noch ist es Zeit die israelische Regierung und die palästinesischen Verbrecher, welche an der Macht sind, ähnlich wie in Afghanistan geschehen, abzusetzen und durch liberalere Kräfte zu ersetzen, welche noch dialogfähig sind. Den unerbittlichen Rest sollte man dann kastrieren, damit sich solch idiotisches Gedanken- und Erbgut nicht noch weiter verbreiten kann, gemeinsam in einen engen Raum einsperren und wenn die sich dann mit ihren bloßen Händen gegenseitig eliminiert haben, diesen Raum auszukehren und endlich wieder zur normalen und friedlichen Völkerverständigung zurückzukehren.
Schiebt mich nicht in eine rechtsradikale Ecke: wer dem Wahnsinn nicht mit adäquatesten und deshalb härtesten Mitteln zu Leibe rückt, der fördert ihn indirekt und hat kein Recht sich in Zukunft als Unschuldslamm darzustellen.
Anders gesagt:
nur durch abschlagen der Rübe, kann eine gefährliche Schlange ihres Gefahrenpotentials beraubt werden. Und wenn es sein muß hat diese Schlange, welche sich Fundamentalismus nennt, jede Menge Rüben, welche dann eben alle abgeschlagen werden müssen. Es geht nicht mehr anders. Denn daß es liberale und friedliebende Charaktere sowohl in Israel als auch in Palästina gibt, steht außer Frage. Diese gilt es jetzt endlich mit allen Mitteln vor ihren eigenen "Kollegen" zu schützen. Ist schon denkwürdig wenn Palästineser Palästineser töten, weil diese angeblich gemeinsame Sache mit den Israelis gemacht haben sollen und sich vielleicht in Wirklichkeit nur beschwichtigend eingesetzt haben mögen.
Hier geht es in Wahrheit nicht darum ein Volk vor dem anderen zu schützen, sondern humanitäre und vor allem friedliebende und offene Kräfte vor der Bestie, die sich da Fundamentalismus nennt, zu bewahren.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Carlitos Nörgler „Fundamentalismus egal von welcher Seite muß mit aller Macht bekämpft werden....“
Optionen

>nur durch abschlagen der Rübe, kann eine gefährliche Schlange ihres Gefahrenpotentials beraubt werden
Einmal böse, immer böse ?

Wer definiert denn, ob eine Schlange gefährlich ist, oder nicht? Die Maus, die gefressen wird; der Mensch der gebissen wird; der Nachwuchs, den sie großzieht und ernährt?

Zum Beurteilen muß man einen gewissen Standpunkt einnehmen, eine feste Position. Aber genau das ist das Problem. Jede der Konfliktparteien hat ihren eigenen Betrachtungswinkel der Wahrheit, bzw. ihre eigene Realität; über Jahrzehnte geprägt durch Erfahrung, Manipulation und Vorurteile. Keiner ist bereit, seinen Betrachtungswinkel auch nur um eine Bogensekunde zu verschieben. Israel will seine Kinder schützen vor den palästinensischen Terroristen. Palästina will seine Kinder vor dem ungläubigen israelischen Agressor schützen.

Man kann nicht einfach hergehen und Menschen darauf reduzieren nur Terrorist zu sein, oder nur Agressor. Die >gefährliche Schlange Wenn es doch so einfach wäre nur der gefährlichen Schlange die Rübe abschlagen zu können. Aber damit schlägt man auch die Rübe von Vater, Sohn, Nachbar, Freund und allen anderen, die in dieser Person vereint sind die Rübe ab. Das kanns nicht sein!


>Es geht nicht mehr anders
Doch, das muß es. Frag mich nicht wie. Wenn ich das wüßte, hätte ich die E-Mail-Adresse gott@eden.org. Nur, idiotisches Gedankengut aus dem Genpool rauskastrieren oder gefährliche Rüben abschlagen, hat uns die letzten 10.000 Jahre schon nix gebracht.


Gruß
Carlitos

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

...schluss mit terror überhaupt. auch mit dem palästinensischen!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

sollten damals nich 2 staaten gegründet werden??? und wieviele sind es heute ?? ich würde mir auch nich mein land wegnehmen lassen

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat chrissv2 „sollten damals nich 2 staaten gegründet werden??? und wieviele sind es heute ??...“
Optionen

das stimmt allerdings. desto länger ich mir diese Sache anschaue, desto sympatischer werden mir langsam die Palästinenser. Vor einem halben Jar war ich da noch anderer Meinung. Trotzdem gibt es absolut keinen Grund der den Tod von Zivilisten bzw. Menschen überhaupt rechtfertigt.

Tomcat

Haß weckt Streit, Liebe deckt alle Vergehen zu.

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Nachtrag zu: „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

dpa 29.03. 19:50: Die USA haben am Freitag Verständnis für das Vorgehen der israelischen Truppen gegen den Amtssitz von Palästinenserpräsident Jassir Arafat geäußert. In der ersten Stellungnahme nach stundenlangem Schweigen machte US-Außenminister Colin Powell in Washington die Angriffe der Selbstmord- Attentäter auf unschuldige Israelis für die Zuspitzung der Krise verantwortlich. Er forderte Scharon jedoch gleichzeitig zur Zurückhaltung auf und unterstrich, dass die USA in Arafat nach wie vor den wichtigsten Gesprächspartner auf palästinensischer Seite sehen.

dpa 30.03. 08:18: ...konnten sich arabische Staaten mit der Forderung nach einer offiziellen Anordnung des Rückzugs israelischer Truppen durch den Sicherheitsrat nicht durchsetzen. Eine entsprechende Resolution scheiterte am Widerstand der USA.

So machen sich´s die Amis ja wieder einmal sehr einfach! Schnell mal die Ursachen vertauscht und ein Veto eingelegt, damit die Israel-Lobby im eigenen Land auch schön wieder bei den nächsten Präsidentschaftswahlen den "Richtigen" wählt.

Die rechtsradikalen Blut-und-Boden-Siedler ignoriert und auf der anderen Seite die unschuldigen israelischen Opfer bedauert. Da ist es doch nur logisch, daß die Amis mit so einem Verhalten den weltweiten Terror fördern. Aber dann aufheulen, wenn´s plötzlich auch Anschläge im eigenen Land gibt - etwas, was in anderen Ländern an der Tagesordnung ist.

Das Schlimme ist nur, daß wir es hier mit ausbaden müssen über erhöhte Militärausgaben und gekürzte Sozial- und Bildungsetats!

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Golem ott598487 „dpa 29.03. 19:50: Die USA haben am Freitag Verständnis für das Vorgehen der...“
Optionen

Tja...sowas Dummes auch!

Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...er konnte damals-als man sich mit Rabin nahezu einig war-den Hals nicht vollkriegen,er wollte keine Teilung Jerusalems!Vielleicht erinnern sich einiger der Älterenen noch...ist ja nun schon bald 7 Jahre her...
Mit dem Libanon war ein Rückzug aus der Sicherheitszone vereinbart,mit Syrien war man kurz davor sich über die Golanhöhen zu einigen...und was macht unser Arafat?Er lässt die Verträge platzen um sein Ansehen bei seinen Haus-und Hofterroristen der Hisbolla nicht zu verlieren...diesem inkompetenten Feigling gehört der Friedensnobelpreis nachträglich aberkannt!!
Was würdest DU mein lieber Michael,eigentlich an Sharons Stelle tun?Wie soll man sich gegen religiöse Selbstmord-Fanatiker sonst wehren außer massivem Militäreinsatz?
Intessant an dieser Diskussion finde ich ,das die Juden die Palästineneser immer noch VIEL besser behandeln als WIR Deutschen die Juden vor einiger Zeit...
Die Juden praktizieren aktive Selbstverteidigung,für einen winzigen Landstrich der zurecht ihr angestammtes Land darstellt...der arabisch/islamisch angestammte Lebensraum reicht inzwischen von Westafrika bis Indonesien,das ist (inzwischen)fast der halbe Erdball,aber einem Volk das so groß und reich an Kultur ist wie das jüdische, diesem macht man sogar das winzige Fleckchen Erde das das heutige Israel darstellt,streitig-falls Du in Erdkunde öfters gefehlt hast,schau ruhig mal im Atlas nach!
Fazit:Es ist schlimm das immer die unschuldigen Zivilisten am meisten zu leiden haben,auf beiden Seiten,aber die Hauptschuld des ausufernden Nahostkonfliktes liegt eindeutig auf palästinensischer/arabischer Seite denen niemals an einem Frieden mit Israel gelegen ist,schon aus Gründen des eigenen Machterhalts nicht...

Golem

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Golem „Tja...sowas Dummes auch! Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...er konnte...“
Optionen

Hi,
einiges mag stimmen, was Du schreibst. Auch ich bekomme jedesmal richtige Haßgefühle, wenn ich höre, dass irgendsoein fehlgeleiteter "Märtyrer", der den Koran vorwärts und rückwärts runterleiern kann, ohne jedoch auch nur ein Zehntel des Inhalts zu verstehen, mal eben wieder 15 unschuldige Zivilisten in den Tod gerissen hat. Dann denke ich an das Leid, was durch diesen feigen Anschlag in vielen vorher vielleicht glücklichen Familien Einzug gehalten hat.

Doch dann frage ich mich auch, wo kommen diese Glaubenshelden her und warum sind so viele bereit, ihr junges Leben einfach wegzuwerfen?
Und die Antwort kann eigentlich nur lauten: Weil es ihnen sau schlecht geht, weil sie keine Zukunft mehr für sich sehen und weil sie kein Land haben, keinen Beruf und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben müssen!
Würde sich daran endlich was ändern, dann würden auch die Anschläge schnell nachlassen.
Doch Israel macht genau das Gegenteil, die Welt schaut zu und ruft "ach wie schrecklich" und alles eskaliert immer mehr.
Ist der Mensch wirklich so dumm - oder träume ich das alles nur?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Golem „Tja...sowas Dummes auch! Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...er konnte...“
Optionen

Jetzt kommt ja mal richtig Zunder in die Diskussion...

#Arafat ist definitiv der Hauptschuldige...# Klar, der ANDERE ist immer der Hauptschuldige! Aber die Zeiten haben sich geändert, und Arafat ist einer derjenigen, die eine Schlüsselrolle spielen bei der Lösung der Probleme. Aktuell verhält sich Scharon doch keinen Deut besser. Offenbar haben die Beteiligten jeweils wechselweise nichts dazu gelernt, und heute ist Scharon eben leider der Betonkopf.

#Was würdest DU mein lieber Michael,eigentlich an Sharons Stelle tun?# Mein teuerster Golem, ich würde an Scharons Stelle mal darüber nachdenken, wie man nicht immer wieder aufs Neue "aktive Selbstverteidigung" praktizieren müsste, sondern wie man sich konstruktiv mit der Frage auseinandersetzt, wie zwei Völker friedlich miteinander leben können. Dazu würde auch gehören, daß Enklaven Wie die der rechtsradikalen Besetzer-Siedler, die, wie ich es sehe, auf keinen Fall irgendein Zusammenleben mit Palästinensern akzeptieren würden, geschlossen würden.

#Wie soll man sich gegen religiöse Selbstmord-Fanatiker sonst wehren außer massivem Militäreinsatz?# Frag Dich doch mal, warum es die Selbstmord-Fanatiker gibt. Doch nicht nur aus Lust und Laune, sondern weil Gewalt immer Gegengewalt hervorruft.

#Intessant an dieser Diskussion finde ich ,das die Juden die Palästineneser immer noch VIEL besser behandeln als WIR Deutschen die Juden vor einiger Zeit...# Dein "alle Deutschen sind für immer Nazis, werden nie was dazulernen und haben deswegen ihren Mund zu halten"-Totschlagargument kannst Du Dir sparen. Das bringt nämlich niemanden ein Stück weiter. Über die Verbrechen der Nazis und die wirren Gedanken der heutigen Nachfolger zu diskutieren ist müßig, nur ein Schwachsinniger wird hier etwas rechtfertigen können. Aber, mein lieber Golan - gerade aus dieser Historie heraus ist es die Pflicht unter anderem aller Deutschen, Entwicklungen wie in Ex-Jugoslawien, in Teilen Afrikas und eben auch Palästina mit besonderer Aufmerksamkeit zu verfolgen und dann auch den Mund aufzumachen, wenn hier im Namen der "aktiven Selbstverteidigung" Eroberungskriege geführt werden.

Im Übrigen - was redest Du denn immer von "den Juden"? Lass doch Deine Verallgemeinerungen - ich habe auch explizit von Scharon und der Politik der israelischen Regierung/Staat gesprochen, denn ich weiß genau, daß "die Juden" nicht einheitlich die Politik Scharons für gut heißen.

#Die Juden praktizieren aktive Selbstverteidigung...# Wo wird denn die enden - Deine "aktive Selbstverteidigung"? In der Auslöschung der Palästinenser? Denn die sind ja eigentlich alle potentielle Selbstmordattentäter? Sicher, das mit den Panzern kommt jetzt nicht ganz so medienwirksam rüber, aber auf Dauer gibt's ja noch andere Möglichkeiten: Wasserläufe umleiten, wirtschaftliches Ausbluten und nur von Zeit zu Zeit mal eine Rakete rüberschicken. Das wird nicht so schnell gemerkt in der Öffentlichkeit...

#...Landstrich der zurecht ihr angestammtes Land darstellt...# Wer legt hier "zurecht" fest? Erzähl doch keine Stuss, die Araber haben dort genauso gelebt. Oder warum ist Jerusalem die Stadt der Religionen?

#Volk das so groß und reich an Kultur ist wie das jüdische# Klar, logo, die Araber haben ja keine Kultur, deswegen müssen sie auch fort aus dem israelischen Einflußkreis. Das tut doch gar nichts zur Sache, denn es hat niemand daran gezweifelt, daß die jüdische Kultur reich an Schätzen ist.

#falls Du in Erdkunde öfters gefehlt hast,schau ruhig mal im Atlas nach!# Ich habe offenbar weniger in Erdkunde gefehlt als Du in Deutsch, denn ich weiß, wo Israel liegt, Du aber offenbar nicht, wann man Kommas setzt. Aber diesen kleinen Seitenhieb schreibe ich mal Deiner Erregung zu, die Dich offenbar erfasst, wenn aus Deutschland mal nicht der Kotau vor dem israelischen Staat kommt.

Fazit: Leider hat Dein Posting nur das bewiesen, was die Ursache für die Lage in Israel/Palästina ist. Nämlich die aus Arroganz, gegenseitigen Schuldzuweisungen, Kompromißlosigkeit, Selbstgefälligkeit, Gewalt und Gegengewalt resultierende Unfähigkeit, sich konstruktiv miteinander auseinanderzusetzen. Und, ich muß es noch einmal betonen, das liegt derzeit an Herrn Scharon!

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Golem ott598487 „Jetzt kommt ja mal richtig Zunder in die Diskussion... Arafat ist definitiv der...“
Optionen

Tja...wir werden hier keine Lösung finden,leider...nur ödet mich an das immer alles den Israelis in die Schuhe geschoben wird,die ja nun wirklich nichts vom Terror im eigenen Land haben (ich sag nur Tourismus)...
Das die Palästinenserführer schon die besten Voraussetzungen gehabt haben um Frieden UND Unabhängigkeit zu erhalten,dies aber aus purer Dummheit und Haß auf Israel abgelehnt haben (Camp David) ist auch unstrittig!
Den Führern der Palästinensern (religiösen und politischen)ist doch am wenigsten daran gelegen das es dem eigenen Volk gutgeht...ein leidendes,haßerfülltes Volk ist doch wesentlich leichter zu manipulieren als ein Volk das Arbeit und Wohlstand hat.
Infolgedessen wird auch wenig dazu getan,und finanzielle Hilfen und Fördrungen aus USA,Europa und den arabischen Ländern wird und wurde dazu missbraucht die Terroisten der Hamas und Hisbollah zu bewaffnen!
Man darf hier nicht Ursache und Auswirkung verwechseln...aber dafür muss man etwas hinter die Schlagzeilen schauen,und vielleicht auch mal die Region bereisen!
Die Politik Israels ist schrecklich für beide Völker,aber ohne ALternative...die Führungsstruktur der Palästinenser war nicht zum Frieden zu bewegen unter Rabin (dem Friedenstifter) nicht unter Barak (dem Diplomat) und nicht unter Sharon (dem Soldaten) folglich hat sie ihre Berechtigung zur Mitwirkung im Friedensprozzess verloren.
Arafat muss weg!

Golem

@Michael:Ich weiss wenigstens wie man Sharon schreibt!

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Golem „Tja...wir werden hier keine Lösung finden,leider...nur ödet mich an das immer...“
Optionen

Toll, Golem. Ist ja dufte, daß Du weißt, wie man Sharon in der englischen Sprache schreibt.

Aber da ich hier in Deutsch schreibe, schreibe ich Scharon, so wie viele andere Publikationen -auch jüdisch/israelische- ebenfalls.

Und damit beende ich die Diskussion mit Dir, denn es scheint mir, daß Du für andere Argumente als "aktive Selbstverteidigung" und "Arafat muß weg" kein Gehör mehr hast. Schade, mein Lieber.

P.S. Hier gibt's noch eine feine Karikatur zum Thema:



Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Golem ott598487 „Toll, Golem. Ist ja dufte, daß Du weißt, wie man Sharon in der englischen...“
Optionen

*lol*...danke,gute Karikatur!

Englisch ist in Israel neben Hebräisch übrigens offizielle Amtssprache,deshalb schreibt man Sharon (wie jeden Namen) entweder hebräisch oder englisch...oder schreibst Du George Bush auch "Georg Busch"?
Ich bin durchaus für Argumente offen und zeige gerne auch mehr Ausdauer,bitte nur nicht so schnell aufgeben...ich lerne gerne was dazu!
Vielleicht zur aktuellen Diskussion-dpa Meldung von heute vormittag:
In den besetzenten Gebieten(Westbank,Gaza) wird von palästinensischen Extremisten massive Lynchjustiz unter vermeintlichen Kollaborateuren in den eigenen Reihen ausgeübt".
Unter Kollaborateur sind durchaus auch solche zu verstehen die nur etwas gemäßigter sind in ihren Ansichten,bzw, sich für Frieden einsetzen...
Wer da noch an Friedensverhandlungen mit solchen Fanatikern glaubt ist ein Tagträumer...

Gruß und peace für alle... (ja,vor allem auch Palästina!)

Golem

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ott598487 „Schluß mit Scharons Terror in Palästina !!!!!!“
Optionen

Die Vertriebenen aus den ehemaligen ostdeutschen Gebieten (Schlesien u.s.w.), meine Mutter gehörte auch dazu, und deren Nachkommen sind seit langem in der Bundesrepublik und bis vor 12 Jahren auch in der sogenannten DDR voll integriert. Wenn hier Verhältnisse wie im Nahen Osten wären, würden die noch heute in Flüchtlingslagern leben. Nun kann man das sicher nicht direkt mit dem Schicksal des palästinensischen Volk vergleichen, aber im Nahen Osten ist es doch so, das immer noch viele Palästinenser in Flüchtlingslagern leben. Warum? Nur um zu zeigen, das sie "ihr" Land zurückhaben wollen? Wer will tatsächlich, das die Palästinenser sich nicht in die Bevölkerung des jeweiligen Landes, das sie aufgenommen hat, aufgehen? Damit wir uns nicht missverstehen, auch ich bin nicht mit allem, was Israel macht, einverstanden. Aber bei jedem Selbstmordattentat eines Palästinenser, von dem hier im Fernsehen berichtet wird, schwindet meine Sympathie zu den Palästinensern. Man stelle sich nur mal vor, man wäre als Unbeteiligter in Israel zu Besuch und müsste jederzeit damit rechnen, durch einen Bombenanschlag getötet zu werden. Und dieses ganze Morden nur, weil ein Herr Scharon einen für den Islam heiligen Ort betreten hat? Stellt euch vor, ein Moslem betritt den Petersdom, und die Christen rufen den Heiligen Krieg aus. Lächerlich, nicht war? Aber so verhält es sich doch mit der „Untat“ des Herrn Scharon. Da fehlt es mir an jeglichem Verständnis. Das Morden muss endlich aufhören, und man muss endlich ernsthaft versuchen, eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Die Israelis von dort zu vertreiben ist nun wirklich keine Lösung. Und wer garantiert, das dann die Fanatiker dort, egal welcher Religion angehörend, Ruhe geben? Ich finde, es ist höchste Zeit, dort mal „ein paar“ Blauhelme hinzuschicken.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Ventox „Die Vertriebenen aus den ehemaligen ostdeutschen Gebieten Schlesien u.s.w. ,...“
Optionen

Ein in der Schlußfolgerung sehr guter und 100% richtiger Beitrag!

Den Vergleich zwischen "einem Moslem" und Herrn Scharon kann man m.E. allerdings so nicht ziehen, denn das ist ein ganz anderes Signal, wenn ein politischer Führer etwas tut. Deswegen hat ja Honecker beispielsweise nie im Bundestag gesprochen, Castro nie im Capitol, und Ayatollah Chomeini nie den Papst besucht.

Das war schon eine klare und kalkulierte Machtdemonstration von Scharon am Tempelberg und dann eben der Tropfen, der bei den Palästinensern das Faß wieder einmal zum Überlaufen brachte.

Hier treffen leider immer wieder die Betonköpfe aufeinander, heute von dieser und morgen von jener Seite. Deswegen ist die die Blauhelm-Lösung als erster Schritt definitiv im Interesse nicht nur des Nahen Ostens, sondern der ganzen zivilisierten Welt. Wir sollten hoffen, daß dies nicht immer wieder von den USA im Weltsicherheitsrat durch ein Veto blockiert wird.

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Golem ott598487 „Ein in der Schlußfolgerung sehr guter und 100 richtiger Beitrag! Den Vergleich...“
Optionen

Das wirklich schlimme ist nur das die Radikalen der Hammas,Hisbolla und der Al-Aqsah Brigaden keine Provokationen brauchen um mit ihrem Terror weiterzumachen...
Bestes Beispiel war der Selbstmörder in Haifa vor kurzen...kaum entspannt sich die Lage auch nur minimal,taucht ein Verückter wieder auf und sabotiert die ganzen Bemühungen durch einen Massenmord,deswegen muss den radikalen (auf beiden Seiten)das Handwerk gelegt werden.Ob Blauhelme dazu in der Lage sind wage ich zu bezweifeln,wünschenswert wäre es!

Golem

bei Antwort benachrichtigen