Windows 11 317 Themen, 5.751 Beiträge

Windows 11 ist eine Katastophe

winnigorny1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Und bevor jetzt die hier anwensenden üblichen Verdächtigen wieder auf mich einprügeln: Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern gesicherte Erkenntis eines c't-Autors:

https://www.youtube.com/watch?v=k0dGYzO9Ib0 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k0dGYzO9Ib0

@ andy11 und @ gast1000: Dann mal los, Jungs. Bin gespannt, wie ihr das entkräfted und wie ihr mir die Schuld dafür geben wollt. - Ich lach' mich jetzt schon schlapp! Zunge raus

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Windows 11 ist eine Katastophe“
Optionen

Es geht hier ja wohl vor allem um KI-Tools, die MS in Windows reinfummelt, weil sie es können... Für das Meiste braucht man eine NPU, die dein PC gar nicht hat. Neuinstallationen macht auch kaum jemand, trifft also auf die meisten Nutzer alles gar nicht zu. MS Recall will nicht mal der Autor wirklich, er will es aus Neugier nur ausprobieren.

Dein OO-Kram macht das alles nicht besser, weil du überhaupt nicht die Kompetenz hast, sowas sachlich unvoreingenommen zu bewerten. Was man von dir hier immer wieder liest, sind Bewertungen aus dem Bauch heraus, die du wie Mawe schon richtig bemerkte, etwas später wieder verwirfst. Zudem sind diese Tools immer öfter wirkungslos, weil MS die Leute über den Accountzwang und den Anmeldezwang mehr und mehr daran hindert, Programme zu entfernen.

Gegen die willkürliche Windowspolitik und die totale Nutzerkontrolle mittels Accountzwang gibt es nur eines: Linux. Das reicht für die meisten Sachen und wenn es mal nicht reicht, nimmt man ein Dualboot. Bei mir läuft Linux den ganzen Tag, zum Drucken, Gamen und für die Fotobearbeitung nutze ich gelegentlich noch Win10. Win11 ist so überflüssig wie ein Kropf.

Ende
bei Antwort benachrichtigen