Windows 11 317 Themen, 5.778 Beiträge

Windows 11 ist eine Katastophe (geschlossen)

winnigorny1 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Und bevor jetzt die hier anwensenden üblichen Verdächtigen wieder auf mich einprügeln: Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern gesicherte Erkenntis eines c't-Autors:

https://www.youtube.com/watch?v=k0dGYzO9Ib0 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k0dGYzO9Ib0

@ andy11 und @ gast1000: Dann mal los, Jungs. Bin gespannt, wie ihr das entkräfted und wie ihr mir die Schuld dafür geben wollt. - Ich lach' mich jetzt schon schlapp! Zunge raus

mawe2 winnigorny1 „Windows 11 ist eine Katastophe“
Optionen
Windows 11 ist eine Katastrophe

Ja, das ist wohl so.

Aber vor ca. 3 Wochen hattest Du noch das hier geschrieben:

Ich bin jetzt tatsächlich das erste Mal rundum zufrieden mit Windows 11. Scheint jetzt wirklich endlich ein rundes Betriebssystem zu sein,
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 mawe2 „Ja, das ist wohl so. Aber vor ca. 3 Wochen hattest Du noch das hier geschrieben:“
Optionen
Aber vor ca. 3 Wochen hattest Du noch das hier geschrieben:

Stimmt. Aber ich habe mittlerweile meine Meinung geändert, denn Windows ist immer noch mit Bloatware geflutet.

Da gibt es übrigens ein nettes portable von O&O, das da Abhilfe schafft: Der AppBuster (Portable!), mit dem man für einen selbst überflüssige Programme problemlos und sicher entfernen kann:

https://www.oo-software.com/en/ooappbuster 

Es geht um die Möglichkeit, Dinge zu entfernen, die man wirklich nicht braucht - auch um Entfernen von KI, die man nicht haben möchte. Ich möchte nicht die Windows KI nutzen, sondern die, die ich favorisiere (Schau mal in den den verlinkten Bericht!).

Habe ich gemacht und selbst auf meinem Rechner ist Windows spürbar performanter geworden. Und da ich XBox nicht nutze, habe ich alles, was damit in Verbindung steht, auch gefegt. 

3D-Drucker und alles damit Verbundene habe ich nicht und brauche ich nicht. Weg damit! Warum haut MS sowas einfach rein, wer sowas nutzen will, kann es sich auch selbst installieren, oder?

Und auf der alten Läppi-Gurke meiner Frau hat das Progrämmchen wahre Wunder bewirkt. Sie erkennt ihre lahme Krücke nicht wieder. Das Ding rennt jetzt wie ein neuer (OK wie ein neuer Consumer-Läppi) Laptop.

Das Progrämmchen kann man wirklich wärmsten empfehlen.

mawe2 winnigorny1 „Stimmt. Aber ich habe mittlerweile meine Meinung geändert, denn Windows ist immer noch mit Bloatware geflutet. Da gibt es ...“
Optionen
Es geht um die Möglichkeit, Dinge zu entfernen, die man wirklich nicht braucht

Du kannst in Win 11 alles entfernen, was Du nicht brauchst.

Die Dinge, die Du brauchst, funktionieren deswegen trotzdem noch nicht besser.

Alles das, was im Video kritisiert wird, wird nicht einfach dadurch besser, dass Du ganz andere Sachen (die vielleicht sogar sehr gut funktionieren) entfernst.

Und performanter wird Windows dadurch auch nicht.

winnigorny1 mawe2 „Du kannst in Win 11 alles entfernen, was Du nicht brauchst. Die Dinge, die Du brauchst, funktionieren deswegen trotzdem ...“
Optionen
Und performanter wird Windows dadurch auch nicht.

Die Erfahrungen, die wir nach dem Entfernen überflüssiger Programme machen konnten, belegen jedoch das Gegenteil!

Programme wie Libre Office, der Browser (FF) und NordVPN starten z.B. sehr viel schneller als vor dem Entfernen der für uns überflüssigen Programme!!

Könnte doch daran liegen, dass einige der entfernten Programme tatsächlich Systemressourcen belegen, oder? Ist doch auch denkbar, das einige "nach Hause telefonieren"? - Jedenfalls hatte sich nichts davon jemals im Autostart "bemerkbar" gemacht.

Und da ist es irgendwie ja schon merkwürdig, dass - zumindest auf der alten Gurke meiner Frau - doch ein Performancegewinn spürbar ist. Der Läppi fährt sogar schneller herunter als vorher.

Du kannst in Win 11 alles entfernen, was Du nicht brauchst.

Ja. Aber ich war mir durchaus unsicher, was man "ungestraft" entfernen darf. Einige Windows-Programme darf man ja nicht deinstallieren, ohne das System zu beschädigen und daher finde ich den Appbuster durchaus hilfreich, denn bei einigen Programme war ich mir immer unsicher. Z.B. war ich mir nicht sicher, ob man alles, was mit X-Box zusammenhängt, deinstallieren darf.

Und da ist der AppBuster wirklich hilfreich und markiert Programme, die man unbedingt entfernen sollte (eben weil sie auch nach Hause telefonieren), Programme, die optional - je nach User-Präferenzen entfernt werden können und Programme, die man auf keinen Fall entfernen sollte.

mawe2 winnigorny1 „Die Erfahrungen, die wir nach dem Entfernen überflüssiger Programme machen konnten, belegen jedoch das Gegenteil! ...“
Optionen
Könnte doch daran liegen, dass einige der entfernten Programme tatsächlich Systemressourcen belegen, oder?

Solange Du diese Programme nicht benutzt, belegen sie (außer Festplatten-Speicherplatz) keine anderen Systemressourcen. Es ist also egal, ob Du sie entfernst oder nicht: Die Ausführung anderer Programme wird dadurch nicht beschleunigt.

Du hattest doch in dem anderen Thread den beobachteten Performance-Gewinn noch auf ein Windows-Update zurückgeführt. Das wäre zumindest theoretisch möglich.

Aber das Löschen ungenutzter Programme bring - außer etwas mehr freiem Festplatten-Platz - nichts. Das ist inzwischen eine seit Jahrzehnten bekannte Binse.

Aber ich war mir durchaus unsicher, was man "ungestraft" entfernen darf.

Die eventuelle "Bestrafung" für das Entfernen bestimmter Systemkomponenten muss ja nicht sofort eintreten.

Es kann aber sein, dass Du in ein paar Monaten bei irgendeiner speziellen Aktion plötzlich eine Fehlermeldung bekommst, die auf die jetzt durchgeführten Löschungen zurückzuführen ist. Du bringst das dann evtl. gar nicht damit in Zusammenhang, weil das Löschen schon lange zurückliegt.

Einige Windows-Programme darf man ja nicht deinstallieren, ohne das System zu beschädigen

Richtig. Trotzdem bietet der O&O AppBuster sie zur Entfernung an. Das kann sich durchaus negativ auswirken.

Und da ist der AppBuster wirklich hilfreich und markiert Programme, die man unbedingt entfernen sollte (eben weil sie auch nach Hause telefonieren),

Schreibt der AppBuster bei seinen Empfehlungen auch solche Begründungen ("nach Hause telefonieren") dazu?

Ich gehe trotzdem davon aus, dass ein nicht gestartetes Programm auch nichts tut. (Auch nicht nach Hause telefonieren.)

und Programme, die man auf keinen Fall entfernen sollte.

Warum werden diese Programme dann überhaupt zum Löschen angeboten?

winnigorny1 mawe2 „Solange Du diese Programme nicht benutzt, belegen sie außer Festplatten-Speicherplatz keine anderen Systemressourcen. Es ...“
Optionen
Warum werden diese Programme dann überhaupt zum Löschen angeboten?

Es werden nur die Programme zum Löschen angeboten, die kein Unheil anrichten. Darüberhinaus noch Programme als "optional", bei denen der User entscheiden muss, ob er sie benötigt, oder jemals benötigen wird. - Abgesehen davon wird auch die Möglichkeit geboten, deinstallierte Programme wieder zu installieren und ein Systemwiederherstellungspunkt wird genauso angeboten.

Den halte ich zwar nicht für wirklich sicher, habe aber vorher auch noch ein Image angelegt. - Also kein Grund zu Panik.

Programme, die das System instabil machen könnten werden mit "nicht deinstallieren" markiert.

Und den ganzen KI-Scheiß habe ich zwar schon deaktiviert (allem voran natürlich das Recall, dass sinngemäß eher ein "Rec All" ist, wenn du verstehst, was ich damit meine), aber offensichtlich gibt der Mist erst wirklich Ruhe, wenn er deinstalliert wurde!!!

Bevor du dir also so eine detaillierte Kritik erlaubst, solltest du dir das Programm wenigstens einmal anschauen. - Ich rede nicht von benutzen....

mawe2 winnigorny1 „Es werden nur die Programme zum Löschen angeboten, die kein Unheil anrichten. Darüberhinaus noch Programme als optional ...“
Optionen
Bevor du dir also so eine detaillierte Kritik erlaubst, solltest du dir das Programm wenigstens einmal anschauen

Ich habe mir bis jetzt nur die WebSite angeschaut, das Programm selbst jedoch nicht.

Ich will hier auch nichts kritisieren. 

Ich verwende allerdings ungern Dittanbieter-Programme für Vorgänge, die ich auch mit den Bordmitteln von Windows selbst erledigen kann. 

Kann denn das Programm irgendetwas, was Windows selbst nicht kann?

Oder ist es nur eine andere Form der Darstellung, die Möglichkeiten sind aber die selben wie in den Windows-Einstellungen?

Und den ganzen KI-Scheiß habe ich zwar schon deaktiviert (allem voran natürlich das Recall, dass sinngemäß eher ein "Rec All" ist, wenn du verstehst, was ich damit meine), aber offensichtlich gibt der Mist erst wirklich Ruhe, wenn er deinstalliert wurde!!!

Das hast Du ja schon öfters geschrieben und das verstehe ich auch.

Was ich nicht verstehe: Wenn Dein Rechner gar keine NPU hat, wieso wirst Du dann mit dem Zeug überhaupt behelligt?

Wie der Autor des von Dir verlinkten Videos schon sagte, funktioniert RecAll nichteinmal dann, wenn man es gern nutzen würde und der Rechner alle Anforderungen dafür erfüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=k0dGYzO9Ib0&t=695s

Dein Rechner erfüllt die Anforderungen aber ja sowieso nicht. Wieso musstest Du RecAll dann explizit deinstallieren?

winnigorny1 mawe2 „Ich habe mir bis jetzt nur die WebSite angeschaut, das Programm selbst jedoch nicht. Ich will hier auch nichts ...“
Optionen
Was ich nicht verstehe: Wenn Dein Rechner gar keine NPU hat, wieso wirst Du dann mit dem Zeug überhaupt behelligt?

Das verstehe ich ja auch nicht. Jedenfalls war es so, dass der Rechner, nachdem ich den ganzen Müll mit dem AppBuster deinstallierte, doch performanter war! Und wenn das Tool den Müll auf meinem Rechner gefunden hat, war es vielleicht ja nicht aktiv, aber es hat dann wahrscheinlich doch Ressourcen verballert.

Das Lustige ist ja vor allem, dass der Müll auch auf der alten Läppi-Gurke mit Windows 10 meiner Frau gefunden wurde. MS scheint das ganz einfach und generös auf jeden Windows-Rechner ballert, auch wenn der keine NPU hat.

Auf meinem Rechner habe RecAll jedenfalls auch gefunden. Und es war nicht aktiv. Aber wech is wech und wenn das eh keinen Nutzen hat, ist es immer noch besser, wenn es ganz wech is!

So - das langt jetzt erst mal. Ich werde mich jetzt in den Schatten meines Appelbaums im Garten setzen und eiskalten Tee mit Minze trinken (wächst auch in meinem Garten), den ich gestern ansetzte und den ich heute im Kühlschrank herunterkühlte) und es mir gut gehen lassen. Dabei noch ein spannendes Buch und der Tag ist perfekt. 

Dir wünsche ich auch noch einen schönen und sonnigen Restsonntag.

mawe2 winnigorny1 „Das verstehe ich ja auch nicht. Jedenfalls war es so, dass der Rechner, nachdem ich den ganzen Müll mit dem AppBuster ...“
Optionen
Das Lustige ist ja vor allem, dass der Müll auch auf der alten Läppi-Gurke mit Windows 10 meiner Frau gefunden wurde.

Auch das RecAll?

MS scheint das ganz einfach und generös auf jeden Windows-Rechner ballert, auch wenn der keine NPU hat.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe keinen PC mit NPU und habe solche Funktionen auch auf keinen meiner Rechner erhalten. Weder auf Windows 10 noch auf Windows 11.

The Wasp winnigorny1 „Windows 11 ist eine Katastophe“
Optionen

Es geht hier ja wohl vor allem um KI-Tools, die MS in Windows reinfummelt, weil sie es können... Für das Meiste braucht man eine NPU, die dein PC gar nicht hat. Neuinstallationen macht auch kaum jemand, trifft also auf die meisten Nutzer alles gar nicht zu. MS Recall will nicht mal der Autor wirklich, er will es aus Neugier nur ausprobieren.

Dein OO-Kram macht das alles nicht besser, weil du überhaupt nicht die Kompetenz hast, sowas sachlich unvoreingenommen zu bewerten. Was man von dir hier immer wieder liest, sind Bewertungen aus dem Bauch heraus, die du wie Mawe schon richtig bemerkte, etwas später wieder verwirfst. Zudem sind diese Tools immer öfter wirkungslos, weil MS die Leute über den Accountzwang und den Anmeldezwang mehr und mehr daran hindert, Programme zu entfernen.

Gegen die willkürliche Windowspolitik und die totale Nutzerkontrolle mittels Accountzwang gibt es nur eines: Linux. Das reicht für die meisten Sachen und wenn es mal nicht reicht, nimmt man ein Dualboot. Bei mir läuft Linux den ganzen Tag, zum Drucken, Gamen und für die Fotobearbeitung nutze ich gelegentlich noch Win10. Win11 ist so überflüssig wie ein Kropf.

mawe2 The Wasp „Es geht hier ja wohl vor allem um KI-Tools, die MS in Windows reinfummelt, weil sie es können... Für das Meiste braucht ...“
Optionen
MS Recall will nicht mal der Autor wirklich, er will es aus Neugier nur ausprobieren.

Als Journalist macht er das aber schon richtig.

Er will die Schwachstellen eines fünf (!!!) Jahre alten Betriebssystems aufdecken. Und dabei sollte er nicht von seinen persönlichen Präferenzen ausgehen sondern durchaus von dem, was der Hersteller selbst als Standard ansieht.

(Deswegen nutzt er in diesem Fall ja auch ein Microsoft-Konto, was er ja sonst auch lieber vermeiden würde.)

winnigorny1 The Wasp „Es geht hier ja wohl vor allem um KI-Tools, die MS in Windows reinfummelt, weil sie es können... Für das Meiste braucht ...“
Optionen
Dein OO-Kram macht das alles nicht besser, weil du überhaupt nicht die Kompetenz hast, sowas sachlich unvoreingenommen zu bewerten.

So, so. Danke für die Blumen. - Aber du und das, ohne das auch nur angeschaut zu haben?

Zudem sind diese Tools immer öfter wirkungslos, weil MS die Leute über den Accountzwang und den Anmeldezwang mehr und mehr daran hindert, Programme zu entfernen.

1. Habe ich nach wie vor einen lokalen Account und 2. Kann mit dem neuen RUFUS auch eine Neuinstallation wieder problemlos mit einem lokalen Account anlegen. - Da scheint etwas an dir vorbeigegangen zu sein.

Win11 ist so überflüssig wie ein Kropf.

Deine Ratschläge offensichtlich aber auch. Ich vestehe ja, wenn du Linux magst. Ich mag von Linux das Zorin OS auch und zwar sehr - auf meinem alten Laptop, wenn ich mal auf Reisen bin... 

Fakt ist, dass das olle Windows 10 auf dem Laptop meiner Frau insgesamt einen deutlich spürbaren Performance-Schub auslöste! Und das kann keiner von Euch vom Tisch wischen. So einfach ist das.

mumpel1 winnigorny1 „So, so. Danke für die Blumen. - Aber du und das, ohne das auch nur angeschaut zu haben? 1. Habe ich nach wie vor einen ...“
Optionen
denn Windows ist immer noch mit Bloatware geflutet.

Dann kauft man eben einen Computer, bei dem das nicht der Fall ist. Auf meinem neuen Laptop, vor etwa 3 Wochen gekauft, war außer "Microsoft 365" keine Software vorinstalliert. Dafür "Windows 11 Professional". Oder einen PC ohne Betriebssystem kaufen, und dann Windows selber installieren (dann hat man zwar eventuell immer noch unnötige Apps, wie z.B. die Microsoft-Spiele, aber die könnte man per Anpassung der Installations-Datei rauslassen). Man kann sich auch selber einen PC zusammenstellen. Wer einen fertigen Consumer-PC kauft, muss eben mit den ganzen vorinstallierten Zeugs leben.

Das Progrämmchen kann man wirklich wärmsten empfehlen.

Ich nicht. Aufgrund von Erfahrungen kann ich sagen, dass man auf OO-Software möglichst verzichten sollte. Erst recht wenn man nicht weiß was man tut.

The Wasp mumpel1 „Dann kauft man eben einen Computer, bei dem das nicht der Fall ist. Auf meinem neuen Laptop, vor etwa 3 Wochen gekauft, ...“
Optionen
Aufgrund von Erfahrungen kann ich sagen, dass man auf OO-Software möglichst verzichten sollte.

Zumal es seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nur an die jeweiligen Windowsversionen angepasst wird. Das Ding ist hier auch im Forum schon unzählige Male kritisch diskutiert worden, für Winni scheint es das 8. Weltwunder zu sein...

Wer einen fertigen Consumer-PC kauft, muss eben mit den ganzen vorinstallierten Zeugs leben.

Das ist aber die überwiegende Mehrheit und die bestimmt mit ihrem Verhalten auch das, was sich am Ende im Markt durchsetzt. Zudem gibt es Gruppenzwänge ob privat oder beruflich, die dazu führen, dass man Apps nutzen muss, die man eigentlich nicht will: Schwatzapp, Instagram, Facebook...

Man kann nicht Microsoft kaufen und dann so tun, als wäre man frei in seiner Entscheidung, das ist man bei Microsoft nie und noch nie gewesen... Einst war aber nur Microsoft das Übel, heute gibt es noch Google, Apple, Amazon und Facebook. Konzerne, die nur eines im Sinn haben, die totale Macht und Kontrolle über die Nutzer, KI ist nun ein weiteres Werkzeugt, diese Ziele zu erreichen. Den Nutzern wird KI auf jeden Fall noch mehr Freiheit nehmen und sie noch abhängiger von den Maschinen machen.

mawe2 The Wasp „Zumal es seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nur an die jeweiligen Windowsversionen angepasst wird. Das Ding ist hier ...“
Optionen
Man kann nicht Microsoft kaufen und dann so tun, als wäre man frei in seiner Entscheidung, das ist man bei Microsoft nie und noch nie gewesen...

Das ist richtig, gilt aber für alle anderen Anbieter auf diesem Gebiet genauso. (Gilt auch für Open-Source-Lösungen!)

"Frei" im Sinne von "frei, alles selbst zu bestimmen" bist Du bei diesen Dingen nie.

The Wasp mawe2 „Das ist richtig, gilt aber für alle anderen Anbieter auf diesem Gebiet genauso. Gilt auch für Open-Source-Lösungen! ...“
Optionen

Freie Software ist frei, weil sie von jedem verwendet und verändert werden kann. Microsoft verfolgt das komplett gegensätzliche Geschäftsmodell. Der Nutzer ist ausschließlich Konsument, der Quellcode ist geheim und darf nicht verändert werden, die Ziele der Software sind nur dem Konzern bekannt.

Dein Freiheitsgeschwurbel, um von den Fakten abzulenken, darfst du gern behalten.

mawe2 The Wasp „Freie Software ist frei, weil sie von jedem verwendet und verändert werden kann. Microsoft verfolgt das komplett ...“
Optionen
um von den Fakten abzulenken

Von welchen Fakten lenke ich denn ab?

Und warum?

winnigorny1 The Wasp „Es geht hier ja wohl vor allem um KI-Tools, die MS in Windows reinfummelt, weil sie es können... Für das Meiste braucht ...“
Optionen
Gegen die willkürliche Windowspolitik und die totale Nutzerkontrolle mittels Accountzwang gibt es nur eines: Linux.

Falsch. Einfach eine Neuinstallation mit dem aktuellen RUFUS 4.14 machen und man ist vor allen Spionagegeschichten von MS für immer sicher. Auch nach Updates sind die dann nicht wieder da. Das nennt man bei RUFUS die "Quality of Life Option" Kannst du hier, direkt an der Quelle meines Zitates nachlesen:

https://rufus.ie/de/ 

Meine Frau bekommt jetzt einen neuen Laptop von Lenovo und da wird dann gleich mit RUFUS installiert werden. Das vorinstallierte Windows 11 wird dann gleich damit plattgemacht werden.

swiftgoon winnigorny1 „Falsch. Einfach eine Neuinstallation mit dem aktuellen RUFUS 4.14 machen und man ist vor allen Spionagegeschichten von MS ...“
Optionen
Einfach eine Neuinstallation mit dem aktuellen RUFUS 4.14 machen und man ist vor allen Spionagegeschichten von MS für immer sicher

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann der auf dem Osterhasen nach Taka-Tuka-Land reitet...

winnigorny1 swiftgoon „Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann der auf dem Osterhasen nach Taka-Tuka-Land reitet...“
Optionen
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann der auf dem Osterhasen nach Taka-Tuka-Land reitet...

An den Weihnachtsmann habe ich nie geglaubt, weil ich dem als Kind am Bart zupfte und er sich als freundlicher Nachbar entpuppte. An den Osterhasen auch nicht, als ich als Kind gesehen habe, wie seine gelegten Eier auf der Wiese aussahen.... Zunge raus

Taka-Tuka-Land - weiß ich noch nicht so genau - jedenfalls habe ich es bislang trotz angestrengter Suche leider noch nicht finden können. Weinend

Aber ich glaube durchaus an die Macher von RUFUS. Cool

Amen. - Obwohl ich nicht sicher bin, dass ich an Gott glaube.

Aber semantisch ist die Bedeutung von "Amen" mit "Basta" gleichzusetzen! Lachend

mawe2 winnigorny1 „Falsch. Einfach eine Neuinstallation mit dem aktuellen RUFUS 4.14 machen und man ist vor allen Spionagegeschichten von MS ...“
Optionen
für immer

...ist ziemlich lange... !

winnigorny1 mawe2 „...ist ziemlich lange... !“
Optionen
...ist ziemlich lange... !

Zugegeben. - Dann sach ich ma: Für die gemachte und bestehende Win11-Installation. - Nu is aba jut!

The Wasp winnigorny1 „Falsch. Einfach eine Neuinstallation mit dem aktuellen RUFUS 4.14 machen und man ist vor allen Spionagegeschichten von MS ...“
Optionen

Jo, wieder so eine kompetente Winniexpertise. Microsoft merkt nicht, wer, was, wie und wo man Win11 nutzt, weil man mittels Rufus installiert hat...

winnigorny1 The Wasp „Jo, wieder so eine kompetente Winniexpertise. Microsoft merkt nicht, wer, was, wie und wo man Win11 nutzt, weil man mittels ...“
Optionen
Jo, wieder so eine kompetente Winniexpertise.

Lästermaul! - Das ist keine Winniexpertise, sondern die der RUFUS-Macher. - Aber du hast natürlich auf jeden Fall mehr Ahnung, als die Programmierer von RUFUS. - Wie konnte ich das nur vergessen! - Ironie off -

Microsoft merkt nicht, wer, was, wie und wo man Win11 nutzt

Stimmt in sogar in einigen oder sogar mehreren Fällen. Es soll schon öfter vorgekommen sein, das MS, WIN11, oder der Defender nicht gemerkt haben, dass sich Schadsoftware installiert hat, LOL!

Amen!

mawe2 winnigorny1 „Lästermaul! - Das ist keine Winniexpertise, sondern die der RUFUS-Macher. - Aber du hast natürlich auf jeden Fall mehr ...“
Optionen
Das ist keine Winniexpertise, sondern die der RUFUS-Macher.

OK.

Jetzt zeige uns doch bitte mal, wo die RUFUS-Macher die Behauptung aufstellen, dass man mit einer RUFUS-basierten-Windows-11-Installation "vor allen Spionagegeschichten von MS für immer sicher" ist!

Mich würde das wirklich interessieren.

Auf der oben von Dir verlinkten RUFUS-WebSite finde ich eine solche Aussage jedenfalls nicht.

gast1000 The Wasp „Jo, wieder so eine kompetente Winniexpertise. Microsoft merkt nicht, wer, was, wie und wo man Win11 nutzt, weil man mittels ...“
Optionen

Tja, wirklich kompetentes Wissen bei Nickles so gut wie auf "Null"..

Rufus installiert genau die ISO, die ich mir sonst wo geladen habe!!

Man kann sich nur noch wundern über so ein Hinterbänklergedöns! :-(

hjb gast1000 „Tja, wirklich kompetentes Wissen bei Nickles so gut wie auf Null .. Rufus installiert genau die ISO, die ich mir sonst wo ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Eludi84 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Versuche doch besser diesen "Gornyschen Knoten" zu lösen - der Lutz reagiert diesmal nicht auf Deinen Schmonz Zunge raus.

hjb Eludi84 „Versuche doch besser diesen Gornyschen Knoten zu lösen - der Lutz reagiert diesmal nicht auf Deinen Schmonz .“
Optionen
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Optionen

und welche Ausrede hast Du zum "Gornyschen Knoten" Lachend.

gast1000 Eludi84 „und welche Ausrede hast Du zum Gornyschen Knoten .“
Optionen

Moin Eludi84 Zwinkernd

Gruß

Eludi84 gast1000 „Moin Eludi84 Gruß“
Optionen

Hallo Lutz,

bevor der Schließer-VIP wieder zuschlägt- ich wollte mal gesagt haben, daß du richtig liegst und weiteres Geplänkel mit dem kleinen König somit außen vorbleiben kann.

;-)

hjb Eludi84 „und welche Ausrede hast Du zum Gornyschen Knoten .“
Optionen
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Optionen

Du verstehst es vortrefflich sinnverdrehend zu antworten.

Allerdings reicht das hier nicht im Geringsten aus ...ein netter Versuch war es allemal  

Zunge raus Cool.

hddiesel hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du bist ein armseliger & respektloser Mensch und wirst es immer bleiben, da du nicht über deinen eigenen Schatten springen kannst.

*SCNR* von ganz bestimmtem VIP.

gast1000 hddiesel „Du bist ein armseliger respektloser Mensch und wirst es immer bleiben, da du nicht über deinen eigenen Schatten springen ...“
Optionen

Armselig ist noch weit untertrieben!

Dieser Berufsstänkerer gehört längst gefeuert...

Gruß

gast1000 Nachtrag zu: „Armselig ist noch weit untertrieben! Dieser Berufsstänkerer gehört längst gefeuert... Gruß“
Optionen

Wer will schon hier im Forum neues Mitglied werden, wenn so eine Figur Narrenfreiheit hat mit dümmlichen Bildchen usw...

hjb hddiesel „Du bist ein armseliger respektloser Mensch und wirst es immer bleiben, da du nicht über deinen eigenen Schatten springen ...“
Optionen
gast1000 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du gehörst in die letzte Reihe dieser Hinterbänkler!

Wer so einen Thread mit solchen kruden Theorien startet und der dann noch in angeblichen Rufus-Eigenschaften gipfelt, ist ein Hinterbänkler mit keinerlei Ahnung und sonst war nichts gemeint!!

Es gab einige die dem Widersprochen haben und Ahnung haben. Und die wissen, dass sie nicht gemeint waren.

Aber wie immer drehst du es in deinem Sinne und machst hier die große Welle!

Dein OS in deinem Kopf gibt aber nicht mehr her, aber dafür kann man ja bekanntlich nichts...

Ich finde hier im Forum keine 5 Leute die noch aktiv und kompetent sind und somit liegt das im Promillebereich der angeblichen Mitglieder von Nickles.

Und leider finden sich auch kein 3 Vips mehr, die deinen Müll mit Bildchen löschen...

OED

gast1000 Nachtrag zu: „Du gehörst in die letzte Reihe dieser Hinterbänkler! Wer so einen Thread mit solchen kruden Theorien startet und der dann ...“
Optionen

Natürlich sollte es EOD heißen, aber durch die überragende Servertechnik von Nickles, ließ sich das nicht korrigieren...

hjb gast1000 „Du gehörst in die letzte Reihe dieser Hinterbänkler! Wer so einen Thread mit solchen kruden Theorien startet und der dann ...“
Optionen