Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.486 Themen, 10.813 Beiträge

Fehlermeldung bei vodafone email Abruf.

capmira / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

zuletzt gab es über Thunderbird im außer europäischen Ausland beim Abrufen meiner emails immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Zumindest konnte ich mich über den Browser (Firefox, Opera) bei Vodafone direkt einloggen.
Jetzt bin ich wieder im Ausland und nach der Eingabe von email und Passwort funktionierte es 3 Tage, aber seit 2 Tagen geht das jetzt auch nicht mehr und es kommt folgende Meldung.
Was kann ich da tun ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Keine. Denn es liegt ja nicht an Thunderbird, wenn er hier ganz normal funktioniert. Offensichtlich gibt es in bestimmten ...“
Optionen
Wie wäre es denn mit einem gut funktionierenden VPN?

Das ist auch nicht immer hilfreich. Seit dem letzten Update kann ich mit aktivem NordVPN (mit dem ich auch den Thunderbird schon immer überwachen ließ) mit dem TB keine Mails mehr abrufen.

T-Online hat offensichtlich die Schuld, weil dann mit der Überwachung durch NordVPN keine Mails abgeholt werden können. Die Meldung ist dann "Verbindung durch den Provider blockiert" - oder so ähnlich; jedenfalls sinngemäß

Zum Glück gibt es "Split Tunneling" in NordVPN. Da kann ich den TB dann von der Überwachung ausnehmen. - Ist aber auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Merkwürdig finde ich nur, dass ich meine Mails mit dem Browser trotz aktiver Überwachung durch NordVPN öffnen kann. Irgendwie ist die Telekom da etwas "schizo".

Aber vielleicht hast du ja ne logische Erklärung dafür?

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen