zuletzt gab es über Thunderbird im außer europäischen Ausland beim Abrufen meiner emails immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Zumindest konnte ich mich über den Browser (Firefox, Opera) bei Vodafone direkt einloggen.
Jetzt bin ich wieder im Ausland und nach der Eingabe von email und Passwort funktionierte es 3 Tage, aber seit 2 Tagen geht das jetzt auch nicht mehr und es kommt folgende Meldung.
Was kann ich da tun ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.486 Themen, 10.809 Beiträge
https://next.mail.vodafone.de ---- e-Mail Adresse --- Passwort geht bei mir überall. Alles richtig eingerichtet? ... hatterchen1
Es war und ist alles eingerichtet. In Deutschland noch vor 5 Tagen hat es mit Thunderbird reibungslos funktioniert und hier ... capmira
Für die Beantwortung der Frage kann auch die Kenntnis darüber, um welches Land es sich handelt, wichtig sein. mawe2
Firefox, Opera, TB aktuell? Welche Versionen? Windows/Linux aktuell? Welche Version? Könnte auch einfach an Vodafone liegen. lexlegis
Windows 10 ist aktuell. Opera und Firefox auch. Mit TB, das gebe ich auf, das klappt ohnehin nicht, aber direkt zu Vodafone ... capmira
Hier der Link zum alten Webmailzugang. In Deutschland funktioniert der noch, kannst du ja mal testen. Alten Zugang Vodafone ... DuDu4
Ja super. Damit klappt es. Hoffentlich funktioniert es noch ein paar Wochen. Danach muß ich mir überlegen, was ich mache. ... capmira
Welche von denen wäre eine Option ?
Keine. Denn es liegt ja nicht an Thunderbird, wenn er hier ganz normal funktioniert.
Offensichtlich gibt es in bestimmten Zielländern Probleme mit dem IMAP- und/oder POP3-Protokoll. Und diese Probleme hätten die anderen Mailprogramme dann ja auch.
Wie wäre es denn mit einem gut funktionierenden VPN?
