Steuerberater hat beides gegeneinander aufgerechnet und überhaupt nicht in der Buchhaltung aufgeführt. Das ganze passte schon deshalb nicht, da vermieter keine MWst berechnet und auf meinen rechnungen Mwst. ausgewiesen ist.
Wie kann er denn sowas machen, das ist ja absolut dilettantisch!
Steuerberater zu finden war kein Problem
Schwein gehabt.
Die digitalisierung der Blätter macht ein Mitarbeiter automatisiert. Irre schnell, Fotoscanner.
Fotoscanner? Normalerweise nimmt man dafür einen Dokumentenscanner. Und ja, die guten Geräte machen das auch einigermaßen schnell. Und doppelseitig.
Ich finde das gut. Das ist dei Buchhaltung, die beratende Funktion ist sehr persönlich.
Das ist wichtig, dass man da einen guten Kontakt hat!
Für evtl. Betriebsprüfungen wird das FA aber trotzdem die GDPdU-Dateien verlangen. Das Papier interessiert dann höchstens in zweiter Instanz.