Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Linksgewinde am Auto, wo?

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte einen Drehmoment-Schlüssel kaufen für Autoreparaturen und habe mich auf die Stahlwille 730N eingeschossen, gefallen mir einfach. Aber mit denen kann man anscheinend nicht kontrolliert links anziehen. Nun frage ich mich: Gibt es überhaupt Linksgewinde irgendwo an Autos oder extrem selten?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Test luttyy
hddiesel hatterchen1 „Hi, da sind wir ja schon beim Thema. Wenn man, wie hier schon geschrieben, jede Schraube per Drehmo anziehen will, muss man ...“
Optionen

Hallo H1,

Drehmoment Angaben von youtube

Wer hat so etwas im Beitragsverlauf, außer dir geschrieben?

Wenn ich etwas am PKW mache, bereite ich mich mit den entsprechenden Unterlagen vor, dazu gehören auch die Drehmoment Angaben und Anzugreihenfolge der einzelnen Schrauben.

Wie viele Ölwannen- oder Zylinderkopfdeckeldichtungen sind undicht, weil sie nach Gefühl angezogen wurden, Beispiele dafür gibt es genügend.

Alle Schrauben "Handfest" mit der Ratsche anzuziehen, auch Zündkerzen.

Genau so Arbeitet jemand, der keine Ahnung hat!

Was versteht ein Schlosser, oder eine Bürokraft unter Handfest in Nm, es gibt unterschiedliche Materialien und Größen, sowie Langgewinde und Kurzgewinde.

Es tut mir leid, aber dir würde ich mit Sicherheit, keinen Reparaturauftrag erteilen.

Das Drehmoment ist bei einem Drehmomentschlüssel, in wenigen Sekunden verstellt, wo liegt eigentlich das Problem, es nicht zu tun.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen