Windows 11 136 Themen, 2.347 Beiträge

Benutzerkonten fehlen obwohl Ordner vorhanden

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Seltsame Phänomene: Bei einem Windows 11 Gerät mit einem Benutzer (ohne Admin-Rechte angemeldet), dann dort einige Dinge als Administrator (nicht-lokaler Admin) ausgeführt. Der Benutzerordner wurde erstellt und merkwürdigerweise haben alle anderen Benutzer (nicht-Admins) Zugriff auf diesen Ordner. Nur der lokale Admin-Ordner ist gesperrt. Aber noch eigenartiger: Der Benutzer wird in der Benutzerübersicht in der Systemsteuerung nicht angezeigt (beide nicht, also der Admin- und Nicht-Admin-Benutzer), auch nicht im Reiter Erweitert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Antrag auf Löschung des Beitrags wurde gestellt, da das Problem weit vor der Antwort liegt.

Als erstes muss sichergestellt werden, dass das Konto für den Benutzer eingerichtet ist. 

Wenn das Konto eingerichtet wurde müssten alle Arbeitsplätze synchronisiert werden (oder wie immer jetzt der Fachausdruck dafür ist).
So dass das Konto auf allen Rechnern, die mit den anderen Benutzern kommunizieren könnten, auch angezeigt werden.

Bei einem Windows 11 Gerät mit einem Benutzer (ohne Admin-Rechte angemeldet),

Aber wie auch immer - funktionierte eine Anmeldung mit diesem Konto, wenn es auf dem Rechner nicht angezeigt wurde ??

Oder ist inzwischen alles ohne weiteren Eingriff geregelt?

Weiter viel Erfolg mit und in dem Windows-Netz!

bei Antwort benachrichtigen