Windows 11 135 Themen, 2.346 Beiträge

Benutzerkonten fehlen obwohl Ordner vorhanden

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Seltsame Phänomene: Bei einem Windows 11 Gerät mit einem Benutzer (ohne Admin-Rechte angemeldet), dann dort einige Dinge als Administrator (nicht-lokaler Admin) ausgeführt. Der Benutzerordner wurde erstellt und merkwürdigerweise haben alle anderen Benutzer (nicht-Admins) Zugriff auf diesen Ordner. Nur der lokale Admin-Ordner ist gesperrt. Aber noch eigenartiger: Der Benutzer wird in der Benutzerübersicht in der Systemsteuerung nicht angezeigt (beide nicht, also der Admin- und Nicht-Admin-Benutzer), auch nicht im Reiter Erweitert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sovebämse „Benutzerkonten fehlen obwohl Ordner vorhanden“
Optionen
dann dort einige Dinge als Administrator (nicht-lokaler Admin) ausgeführt.

Was für Dinge? Und was meinst du mit "nicht-lokaler Admin"? Bist du über ein MS-Konto angemeldet?

Das meide ich wie die Pest. Ich will auch bei Win11 keinen MS-Account, sondern werde auch da dann auschließlich Lokale Accounts anlegen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen