Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Anstatt über die AfD zu wettern, sollten sich einige Damen und Herren mal selbstkritisch hinterfragen!

sea / 45 Antworten / Flachansicht Nickles
Nämlich in den Fehler der Politik, die mittlerweile selbst in Deutschlands Demokratie kein Problem damit hat, gegen das Volk zu regieren. Das Erstarken der Rechten, der AfD hat genau darin seine Ursache.

Das sehe ich auch so.

Anstatt im Mainstream und in den etablierten Parteien über die AfD zu wettern, sollten sich einige Damen und Herren in einigen ruhigen Momenten mal selbstkritisch hinterfragen, was seit geraumer Zeit falsch gelaufen ist, und warum die AfD so viel Zulauf hat. Auf Protestwähler und ein paar verkappte Neonazis hinzuweisen, erscheint mir etwas gar billig.

bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „Wenn du da mal keine Vorurteile pflegst. Es ist deutlich zu lesen, dass ich nicht in der rechten, sondern eher in der ...“
Optionen
SRY zu erfahren, dass du jemanden, der anderer Meinung ist, in Ecken stellst. Noch dazu in Ecken, in die er definitiuv nicht gehört.

Ach je, betrachte doch den ach so "geistreichen" Kommentar von @Anne_21 als eine Art Volksbelustigung. Die würde wahrscheinlich sogar behaupten, dass der Himmel grün ist, nur weil sich z.B. die Alice Weidel an einem herrlich blauen Himmel eines schönen Sommertages erfreut. Zwinkernd

Wie Du richtig anmerktest, bleibt die Wahrheit die Wahrheit - egal wer sie ausspricht. Aber - wie die Alten Griechen schon sagten - "Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens".

Mit dem "in Ecken stellen" ist es auch so eine Sache. Unbequeme Leute werden nicht selten a) diffamiert, b) lächerlich gemacht, oder c) sanktioniert oder gar komplett mundtot gemacht. Wenn etwa der Job, lukrative Aufträge, Subventionen, usw. auf dem Spiel stehen, überlegt man sich künftige Aussagen wohlweislich...

bei Antwort benachrichtigen
Siehe dazu auch hddiesel