Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Preiswertes Mehrfach-Ladegerät für Laptops

Sovebämse / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Musste gerade feststellen, dass die meisten Mehrfach-Ladestationen zwar eine hohe maximale Wattzahl liefern, aber leider nur auf 1 Ausgang. Sobald man mehrere Geräte anhängt, kann immer noch nur auf 1 Ausgang z. B. 60 Watt erreicht werden, an den anderen Anschlüssen liegen dann aber nur noch Werte von ca. 25 Watt an.

Gibt es ein preiswertes Mehrfach-Ladegerät (mind 2 besser 3 Ausgänge) mit USB, welche auf allen Ausgängen die 45 Watt liefern, damit man 3 Laptops gleichzeitig aufladen kann oder fahre ich da gar nicht günstiger, als wenn ich einfach zusätzliche Netzteile vom Laptop-Hersteller kaufe?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mumpel1 „In Deutschland stehen wir auch erst am Anfang, An manchen Schulen gibt es richtige Computerräume, mit professioneller ...“
Optionen

Computerräume scheinen mir eher ein Auslaufmodell zu sein. Jedenfalls liegt bei uns in der Grundschule im Fach Medien & Informatik der Schwerpunkt leider nicht auf Anwendungskompetenzen, die sollen während der Arbeit in anderen Fächern erarbeitet werden. Es wird in den nächsten Jahren zum Standard, dass auf der Oberstufe jeder Schüler ein Gerät besitzt, vermutlich sogar ab der 4. Klasse. Zumindest aber wird es Halbklassensätze an Geräten in jedem Klassenzimmer geben. Da braucht es Computerräume nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen