Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Preiswertes Mehrfach-Ladegerät für Laptops

Sovebämse / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Musste gerade feststellen, dass die meisten Mehrfach-Ladestationen zwar eine hohe maximale Wattzahl liefern, aber leider nur auf 1 Ausgang. Sobald man mehrere Geräte anhängt, kann immer noch nur auf 1 Ausgang z. B. 60 Watt erreicht werden, an den anderen Anschlüssen liegen dann aber nur noch Werte von ca. 25 Watt an.

Gibt es ein preiswertes Mehrfach-Ladegerät (mind 2 besser 3 Ausgänge) mit USB, welche auf allen Ausgängen die 45 Watt liefern, damit man 3 Laptops gleichzeitig aufladen kann oder fahre ich da gar nicht günstiger, als wenn ich einfach zusätzliche Netzteile vom Laptop-Hersteller kaufe?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Sovebämse „Ich denke, das ist Zukunftsmusik. Eine solche Installation ist sehr aufwendig und teuer, das macht man nicht einfach mal so ...“
Optionen

In Deutschland stehen wir auch erst am Anfang, An manchen Schulen gibt es richtige Computerräume, mit professioneller Stromversorgung. Und auch hier in DE müssen sich die Schüler um das Aufladen der Tablets selber kümmern. Es haben aber noch lange nicht alle ein "Schüler-Tablet", und wenn dann meist Apple (iOS).

bei Antwort benachrichtigen