Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Preiswertes Mehrfach-Ladegerät für Laptops

Sovebämse / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Musste gerade feststellen, dass die meisten Mehrfach-Ladestationen zwar eine hohe maximale Wattzahl liefern, aber leider nur auf 1 Ausgang. Sobald man mehrere Geräte anhängt, kann immer noch nur auf 1 Ausgang z. B. 60 Watt erreicht werden, an den anderen Anschlüssen liegen dann aber nur noch Werte von ca. 25 Watt an.

Gibt es ein preiswertes Mehrfach-Ladegerät (mind 2 besser 3 Ausgänge) mit USB, welche auf allen Ausgängen die 45 Watt liefern, damit man 3 Laptops gleichzeitig aufladen kann oder fahre ich da gar nicht günstiger, als wenn ich einfach zusätzliche Netzteile vom Laptop-Hersteller kaufe?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Wenn Computer im Unterricht verwendet werden sollen, muss natürlich auch eine professionell installierte Stromversorgung ...“
Optionen

Ich denke, das ist Zukunftsmusik. Eine solche Installation ist sehr aufwendig und teuer, das macht man nicht einfach mal so schnell schnell. Ich weiss ja nicht, wie es bei euch in Deutschland in den Klassenzimmern in der Grundschule und in der 7. bis 9. Klasse aussieht, aber bei uns in der Schweiz hat wohl keine einzige Schule eine solche Einrichtung. Nicht mal im Langzeitgymnasium haben sie sowas. Da müssen die Schüler auch selber ihre Geräte mitnehmen und demnach auch aufladen. Die Verantwortung liegt da aber grundsätzlich bei den (dann schon älteren) Schülern. Wer halt keinen (aufgeladenen) dabei hat, kann am Unterricht nicht entsprechend teilnehmen, Pech gehabt, den Lehrern ist das dann ziemlich egal.

Wir in der Volksschule können froh sein, dass wir nun endlich mal mit einer 1:1-Ausstattung ab der 6. Klasse zu arbeiten anfangen können. Und à propos Einrichtung in den Schulzimmern: Damals (vor 20 Jahren oder so) wurde genau 1 LAN-Dose eingezogen pro Zimmer, danach hat man mit Basteln angefangen... Kabel von einem Switch über Kabelkanäle zum nächsten Switch verlegen (natürlich ohne Dose sondern ein ellenlanges Patchkabel). So viel zu "man müsste professionell installierte ...". Jaja, schön wäre es ;-)

bei Antwort benachrichtigen