Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Preiswertes Mehrfach-Ladegerät für Laptops

Sovebämse / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Musste gerade feststellen, dass die meisten Mehrfach-Ladestationen zwar eine hohe maximale Wattzahl liefern, aber leider nur auf 1 Ausgang. Sobald man mehrere Geräte anhängt, kann immer noch nur auf 1 Ausgang z. B. 60 Watt erreicht werden, an den anderen Anschlüssen liegen dann aber nur noch Werte von ca. 25 Watt an.

Gibt es ein preiswertes Mehrfach-Ladegerät (mind 2 besser 3 Ausgänge) mit USB, welche auf allen Ausgängen die 45 Watt liefern, damit man 3 Laptops gleichzeitig aufladen kann oder fahre ich da gar nicht günstiger, als wenn ich einfach zusätzliche Netzteile vom Laptop-Hersteller kaufe?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mumpel1 „Das solltet ihr euch aber gründlich überlegen. Erzwingen ist nicht zu empfehlen. Die Bahn wurde deswegen schon vor ...“
Optionen

Wir sind hier im Schulumfeld, da läuft alles ein wenig anders.

Da die Kinder ihre Geräte (zumindest in der Oberstufe = 7.-9. Klasse) auch zuhause regelmässig als Arbeitsgeräte brauchen, ist es schlicht nicht möglich, ohne dass die Kinder diese zuhause aufladen am nächsten Morgen diese im Schulunterricht einzusetzen. Eine Ladegelegenheit in der Schule nützt da auch nichts, denn dann könnten die Geräte ja während der Ladezeit nicht verwendet werden. Und es können ja nicht zig Schüler mit Netzgeräten an ihren Pulten sitzen, das wäre ein riesiger Kabelsalat durch das ganze Zimmer und man müsste Steckerleisten haben usw.

Bezüglich Brandschutz: Auch da gilt etwa dasselbe. Natürlich gibt es solche Bestimmungen. Aber da wir Laien (Lehrpersonen) das selber einrichten, wird uns garantiert niemand dafür haftbar machen. Wir haben jetzt auch seit einigen Jahren einen Laptop-Pool in einem Holzregal, wo alle Netzteile (von 9 Geräten) oberhalb lagern und alle an einer Steckerleiste angeschlossen sind.

Wir hatten sogar schon einen Brand, weil jemand Batterien in der Nähe von brennbarem Material gelagert hat. Niemand wurde dafür jemals belangt.

bei Antwort benachrichtigen