Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Österreicher beschäftigen sich jetzt mehr mit Excel

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hahaaaa, peinlich was unsere österreichische Politik sich wieder mal leistet.

Es wird ein neuer Parteivorsitz gewählt einer angeblich staatstragenden Partei, genannt SPÖ (sozialistische Partei Österreich)... und den Verantwortlichen passiert ein peinlicher Fehler mit dem Programm Excel, Namen vertauscht.

Der angebliche Sieger hat nicht mal, so glaub ich, 1 Tag politisch überlebt...

Natürlich kann man falsch eintippen..aber ich denke doch, das es doch gegen gelesen wird vor der Verkündigung der Wahl.

Diese Ösis, wieder mal sich zum Narren gemacht.

Ich glaub ich werd mich wieder mehr mit Excel beschäftigen. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Ich weiß, in Berlin gibt s das ab und zu in anderen Bundesländern eher selten bis nie. Schau Dir mal das hier an: ...“
Optionen
in Berlin gibt's das ab und zu; in anderen Bundesländern eher selten bis nie.

Nun - das ist in Bayern ganz anders!

In Bayern wurden seit 1946 22 Volksbegehren und 19 Volksentscheide durchgeführt;

Dabei geht es mir hier nur darum, dass es dazu Wahllokale mit Stimmabgabe und Auszählungen gibt.

Das verlinkte Stimmzettel-Beispiel von FFM ist natürlich SUPER!
Aber ich erinnere mich auch an Stimmzettel, die sehr lang und mehrfach gefaltet waren.

Glaube mir dass sich die Wahlleitung bei den Stimmzetteln schon Gedanken um die Auszählung macht.
Jedenfalls kenne ich das aus Bayern (ist schon länger her) und aus Berlin so, dass es vorher Schulungen gibt und für die Auszählung sinnvolle Anleitungen.

Am Ende müssen die abgegebenen und gezählten Stimmzettel auch ordentlich verpackt und versiegelt sein, so dass schneller Zugriff für Nachzählungen und/oder Kontrolle möglich ist.

OK - so sind meine Erfahrungen vor allem als Wahlhelferin und im Wahlvorstand von jeweils einem Wahllokal. 

Andere Wahlen wie Gewerkschaften oder Kirchgemeinden und anderes lasse ich besser weg. 

Jetzt sollte aber das Ergebnis bei der SPÖ langsam feststehen!

Anne

bei Antwort benachrichtigen