Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Österreicher beschäftigen sich jetzt mehr mit Excel

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hahaaaa, peinlich was unsere österreichische Politik sich wieder mal leistet.

Es wird ein neuer Parteivorsitz gewählt einer angeblich staatstragenden Partei, genannt SPÖ (sozialistische Partei Österreich)... und den Verantwortlichen passiert ein peinlicher Fehler mit dem Programm Excel, Namen vertauscht.

Der angebliche Sieger hat nicht mal, so glaub ich, 1 Tag politisch überlebt...

Natürlich kann man falsch eintippen..aber ich denke doch, das es doch gegen gelesen wird vor der Verkündigung der Wahl.

Diese Ösis, wieder mal sich zum Narren gemacht.

Ich glaub ich werd mich wieder mehr mit Excel beschäftigen. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Natürlich. Aber die Aufgabenstellung, die Stimmen korrekt zu zählen, ist bei 600 Wählern geringfügig überschaubarer ...“
Optionen

THX - es ist ja toll, wenn Du die (auch meine) Arbeit der WahlhelferInnen bei Wahlen so würdigst.

Die Auswertung in den Wahllokalen sehe ich als durchaus vergleichbar mit den 600 Stimmen bei der Wahl zum Parteivorsitz an.

Bei Volksabstimmungen - gibt es in D tatsächlich - gibt es auch nur ja-nein-ungültig.
Und bei Erststimmen gibt es in einem Wahlkreis auch seltenst

meterlange Stimmzettel mit hunderten Möglichkeiten der Stimmabgabe

Und das ist dann einfach ein eigener Stapel und da ein Anzahl Stimmen. 
Ich bin nicht vom Fach und fand es immer gut, wenn Leute aus einer Verwaltung im Team waren. Die haben mit ähnlichen Verfahren einfach Erfahrung sind geübt und schnell.

Den einzigen Unterschied zur bemängelten Wahl sehe ich jetzt nach mehr Informationen dabei, dass es um Vertauschen von Stimmen und Streichungen ging. 

Dieses Mal wurden Stimmen und keine Streichungen gezählt.

Streichungen kenne ich nur aus anderen Auswertungen und nicht aus üblichen Wahlen in D.

Anne

bei Antwort benachrichtigen