Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Österreicher beschäftigen sich jetzt mehr mit Excel

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hahaaaa, peinlich was unsere österreichische Politik sich wieder mal leistet.

Es wird ein neuer Parteivorsitz gewählt einer angeblich staatstragenden Partei, genannt SPÖ (sozialistische Partei Österreich)... und den Verantwortlichen passiert ein peinlicher Fehler mit dem Programm Excel, Namen vertauscht.

Der angebliche Sieger hat nicht mal, so glaub ich, 1 Tag politisch überlebt...

Natürlich kann man falsch eintippen..aber ich denke doch, das es doch gegen gelesen wird vor der Verkündigung der Wahl.

Diese Ösis, wieder mal sich zum Narren gemacht.

Ich glaub ich werd mich wieder mehr mit Excel beschäftigen. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „Excel - Fehler löste das Problem aus... und: Journalist wies auf verlorene Stimme hin Quelle: https://www.krone.at/3026671 ...“
Optionen
Excel - Fehler löste das Problem aus...

Ein Fehler beim Anlegen einer EXCEL-Tabelle - das ist ein Fehler der Crew, die die Wahlergebnisse auswertet. 
Bei @mawe2 hieß die falsche Aktion bei der Tagesschau noch

eine Excel-Liste wurde vertauscht,

Nix gegen EXCEL - aber wenn man zu ... - also lieber so nicht so hart gesagt - nicht sorgfältig arbeitet, dann ist nicht EXCEL schuld sondern die Leute.

Insofern steht der Thread völlig falsch!!!

@mawe2

ging es um einen Parteitag

Trotzdem müssen die Ergebnisse doch korrekt sein, sonst ist es Betrug, wenn der Fehler das Ergebnis der Wahl fälscht.
Meine Erfahrungen sind jeweils aus Wahllokalen mit weniger als 1000 eingetragenen Wählern.

Das ist nicht vergleichbar

Vom Verfahren der Auswertung her: abgegebene Stimmen  und gezählte Stimmen sowie Ergebnis ist das mit anderen Wahlen über Wählerlisten und Stimmzettel durchaus vergleichbar.

Es geht um nicht mehr als sorgfältiges Auszählen und weiter geben der Ergebnisse.
Rein rechtlich ist für jeden Kandidaten einer Wahl, egal ob Bundestag oder Parteivorsitz, die richtige Auszählung der Stimmen wichtig.

Anne

bei Antwort benachrichtigen