Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: Letzte Eintragung in Zeile automatisch zentrieren.

minbari / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Folge-Thread.

Ich habe eine Exceltabelle, in welche mittels Userform Daten eingetragen werden sollen.

Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich noch, dass die letzte Eintragung
automatisch zentriert wird.
Ich schätze, dass es eine Liste mit ca 3000-4000 Eintragungen wird. Da neue Eintragungen unten eingefügt werden, würde ich es sehr mühsam finden, zum Überprüfen 30 Seiten nach unten zu scrollen.

Habt Ihr eine Idee?

Großes Dankeschön!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau minbari „Das funktioniert nicht. Ich habe den Code in den Code der Userform eingefügt - nichts. Habe den Code auf B6 geändert. ...“
Optionen
Range("A1").Select

Es wird die Zelle A1 selektiert.

Selection.End(xlDown).Select

Die letzte beschriebene Zelle in Spalte A wird selektiert.

Selection.HorizontalAlignment = xlCenter

Die letzte beschriebene Zelle in Spalte A wird horizontal ausgerichtet.

Bei Dir müsste es "Range("B6").Select" heißen.

Es dürfen allerdings zwischen "B6" und dem Ende keine Leerzellen enthalten sein.

Das funktioniert nicht.

Das ist mir ein Rätsel!

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen