Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: Letzte Eintragung in Zeile automatisch zentrieren.

minbari / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Folge-Thread.

Ich habe eine Exceltabelle, in welche mittels Userform Daten eingetragen werden sollen.

Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich noch, dass die letzte Eintragung
automatisch zentriert wird.
Ich schätze, dass es eine Liste mit ca 3000-4000 Eintragungen wird. Da neue Eintragungen unten eingefügt werden, würde ich es sehr mühsam finden, zum Überprüfen 30 Seiten nach unten zu scrollen.

Habt Ihr eine Idee?

Großes Dankeschön!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau minbari „Excel: Letzte Eintragung in Zeile automatisch zentrieren.“
Optionen

Wenn  die Eintragungen in Spalte "A" sind folgender VBA-Code:

Sub Makro()
    Range("A1").Select
    Selection.End(xlDown).Select
    Selection.HorizontalAlignment = xlCenter
   End Sub

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen