Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Ist es ein Sicherheitsrisiko wenn mein Arbeitskonto (eingeschränkte) Admin-Rechte hat?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles
Das ist keine gute Idee mit Blick auf Sicherheit!

Sorry - verstehe ich jetzt nicht wirklich. Mein Admin-Paßwort habe ich im Kopf. Meine Tastatur ist verschlüsselt und zusätzlich hocke ich noch hinter einem scharf geschalteten Defender und dem besten VPN, dass es gibt.

Warum sollte meine Sicherheit jetzt leiden, wenn mein Arbeitskonto (eingeschränkte) Admin-Rechte hat? Wenn Administratives aufgerufen wird, wird das Paßwort verlangt. - Jede Systemänderung verlangt dann nach dem Paßwort.

Kapiere das nicht, wo da der Teufel stecken sollte.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das ist keine gute Idee mit Blick auf Sicherheit!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Arbeitest du für die? Bekommst du deine ständige Werbung für den Verein bezahlt? Das nimmt ja langsam grausame Züge ...“
Optionen

Oh, oh. Jetzt kommst du zu mir in die Kiste...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen