Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Ist es ein Sicherheitsrisiko wenn mein Arbeitskonto (eingeschränkte) Admin-Rechte hat?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles
Das ist keine gute Idee mit Blick auf Sicherheit!

Sorry - verstehe ich jetzt nicht wirklich. Mein Admin-Paßwort habe ich im Kopf. Meine Tastatur ist verschlüsselt und zusätzlich hocke ich noch hinter einem scharf geschalteten Defender und dem besten VPN, dass es gibt.

Warum sollte meine Sicherheit jetzt leiden, wenn mein Arbeitskonto (eingeschränkte) Admin-Rechte hat? Wenn Administratives aufgerufen wird, wird das Paßwort verlangt. - Jede Systemänderung verlangt dann nach dem Paßwort.

Kapiere das nicht, wo da der Teufel stecken sollte.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das ist keine gute Idee mit Blick auf Sicherheit!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander lexlegis „Eine Frage: Was hat das mit Sicherheit zu tun? Bist du in öffentlichen Netzwerken unterwegs?“
Optionen
Was hat [VPN] mit Sicherheit zu tun?

Wenns die Werbung versprucht, muss das doch stimmen? ;-)

bei Antwort benachrichtigen