Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Software für diesen Effekt.

bhoernchen / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Software für diesen Texteffekt oder wenn nein, gibt es einen Namen dafür.. Ich würde den gern nachmachen und mit meinen eigenen Texten füllen..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo bhoernchen, ich habe gestern eine Email an meine Nichte gleichzeitig Patenkind meiner Frau geschickt. Sie ist ...“
Optionen
Würde man so was auch unter Windows mit Photoshop oder Gimp hinkriegen?

Habe ich leider erst sehr spät gesehen. Und natürlich geht es nicht. Das sind Pixelprogramme und man braucht dafür ein Programm,  das Vektorgrafik beherrscht.

Adobe Illustrator ist sehr teuer. Da bekommt man für deutlich weniger Kohle eine etwas ältere Version von Corel Draw. Mit CDR arbeite ich seit es das gibt. In den Anfangsjahren war das echt problematisch, das sich die alten Rechner von vor mehr als 30 Jahren damit regelmäßig aufhängten.

Ab Version CorelDraw 8.0 lief es stabil. - Unter Windows 10 läuft es ab Version 12 stabil. Ich habe die Version 16 laufen und die sollte auch noch unter win11 laufen und ist sehr preiswert zu erwerben, wenn man mal etwas mit dem Filter "..... günstig kaufen" ne Suchmaschine anwirft.

Ich würde da zu nem Softwaredownload mit Registrierungsschlüssel greifen. - So habe ich vor 6 Jahren auch Corel 16 gekauft. - Aber vorher mal nach Bewertungen gucken.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen