Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Software für diesen Effekt.

bhoernchen / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Software für diesen Texteffekt oder wenn nein, gibt es einen Namen dafür.. Ich würde den gern nachmachen und mit meinen eigenen Texten füllen..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bhoernchen „Software für diesen Effekt.“
Optionen

Klar gibt es so eine Software! - Corel Draw kann das (und alle anderen großen Grafikprogramme auch), wenn der User gelernt hat, mit den Textwerkzeugen von CDR oder einem anderen Vektor-Grafikprogramm umzugehen. Vektorgrafik ist das Zauberwort. Mit billigen Pixelprogrammen wird das nix.

Man zieht einen entsprechenden Textrahmen mit dem Rahmenwerkzeug auf und befüllt den dann mit dem Text.

Allerdings erfordert das für einen Laien, der mit dem Proggy nicht vertraut ist, eine lange Einarbeitungszeit.

Und es gibt ein weiteres Problem. Wer mit einem Grafikprogramm arbeiten will, sollte zumindest ein großes zeichnerisches Talent haben und perspektivisch richtig zeichnen können (eine Ausgildung zum Grafiker gibt es nicht umsonst - auch wenn man sich das durchaus ohne Studium aneignen kann - Talent vorausgesetzt).

Aber wenn du dieses Talent und ein wenig Geduld für die Einarbeitung mit CDR hast, dann wird dir das mit dem Programm gelingen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen