Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

MIM - SPAM oder Trojaner...

ms-user / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Nutze TCP IP View und entdecke immer wieder IP Adressen, dubiose Domain Namen.

Der PC ist eigentlich OK, auch das Netzwerk...

Virescanner OK, auch Defender wird genutzt...

Leider habe ich vergessen, in welchem Nickles Buch, WO dieses Thema behandelt wurde...

Kurze Frage:
Wie bitte kicke ich IP Adressen, die ich für nicht vertrauenwürdig halte, weg, oder beende ohne großen Aufwand, die Verbindung?

Wie kriege ich raus, ob ich "Opfa" gar Zombi bin, wenn doch eigentlich alles OK ist?

Dankend für die Aufmerksamkeit, auch für gute Info`s wünsche ich noch frohe Ostern...


(Mit MIM mein(t)e ich Man in the Middle...)



Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Der ThreadStarter: mawe2
mawe2 hatterchen1 „Es ist ein jämmerlicher Versuch von Dir, dich hier heraus zu lügen. https://www.nickles.de/thread_cache/539316756.html ...“
Optionen

Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest (ich weiß, das ist anstrengend für Dich, versuchen könntest Du es trotzdem), dann hättest Du bemerkt, dass ich von Anfang an bezweifelt habe, dass man mit der hosts eine IP-Adresse sperren kann.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn es denn zutreffend ist.

So haben ja mehrere Leute hier behauptet, dass man sehr wohl IP-Adressen mit der hosts sperren kann, nur konnte leider niemand erklären, wie das gehen soll.

Ein einziger Vorschlag dazu kam von hjb. Ich habe das ausprobiert, aber wie zu erwarten war, hat es so nicht funktioniert.

Ob Du das nun verstehst oder nicht, ist für die tatsächlichen Abläufe hier im Thread nicht relevant.

Das man die IP sperrt, in dem man "tagesschau.de" in die host einträgt, hast Du immer noch nicht begriffen.

Das ist natürlich Unfug, den Du zwar für richtig hältst, der deswegen aber trotzdem Unfug bleibt.

Mit dem Eintrag

127.0.0.1 www.tagesschau.de

kann man zwar die korrekte DNS-Auflösung von www.tagesschau.de verhindern, die IP-Adresse von www.tagesschau.de sperrt man damit jedoch nicht.

Die IP-Adresse funktioniert auch weiterhin und damit hat diese Antwort nichts mit der Frage des TS zu tun.

EOD

bei Antwort benachrichtigen