Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PC startet nicht mit Acronis 2016 Start-CD

herbert35 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Mitstreiter,

mein bisheriger PC startete mit der Start-CD von Acronis 2016 einwandfrei. Das Betriebssystem ist Windows 10. 

Mein neuer PC, ebenfalls Windows 10, startet trotz mehrmaliger Versuche nicht von der Start-CD Acronis 20126. Gem. dem beigefügten Bild folgen Meldungen und dann bleibt alles stehen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.  (s. Bild unten)

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Acroins stellt solche Treiber nicht zur Verfügung. Einen Bootstick oder sonstiges Medium kannst du nur aus einer ...“
Optionen
Leider ist aber bei den neueren Acronis-Versionen (nach 2020) Linux verschwunden (Bootmedium), sondern Acronis hat auf WIN-PE umgestellt und das ist besonders schrottig.


Gibt es da nicht mehr beide Versionen zur Auswahl?

Das WIN-PE ist ja speziell angepasst auf den Rechner, auf dem Acronis installiert ist.

Bei herbert35 könnte es helfen, FastBoot und SecureBoot zu deaktivieren. GPT-fähig sollte Acronis ja sein und im Zweifel kann ATI2016 noch einmal installiert und daraus ein Bootmedium erstellt werden. Danach fliegt ATI halt wieder vom PC oder herbert35 nutzt gleich ein anderes Backup-System.

bei Antwort benachrichtigen
So isses... Gruß luttyy