Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

PC startet nicht mit Acronis 2016 Start-CD

herbert35 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Mitstreiter,

mein bisheriger PC startete mit der Start-CD von Acronis 2016 einwandfrei. Das Betriebssystem ist Windows 10. 

Mein neuer PC, ebenfalls Windows 10, startet trotz mehrmaliger Versuche nicht von der Start-CD Acronis 20126. Gem. dem beigefügten Bild folgen Meldungen und dann bleibt alles stehen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.  (s. Bild unten)

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „invalid video framebuffer Könnte es sein, daß nur der richtige Grafiktreiber im - von Acronis bereitgestelltem- WIM fehlt?“
Optionen

Acroins stellt solche Treiber nicht zur Verfügung.

Einen Bootstick oder sonstiges Medium kannst du nur aus einer Vollversion erstellen und da ist dann alles drin.

Ich habe so gut wie alle Versionen von Acronis bis 2021 und erst ab der 2020 lief das dann auch mit meinem UEFI.

Diese Meldung von dem TS kam genau so bei mir. Bin auch jahrelang mit der 2016 tätig gewesen...

Leider ist aber bei den neueren Acronis-Versionen (nach 2020) Linux verschwunden (Bootmedium), sondern Acronis hat auf WIN-PE umgestellt und das ist besonders schrottig..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
So isses... Gruß luttyy