Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
habs grad erhellt mudsharkz
gelöscht_189916 luttyy „Das Hauptproblem bei dir ist, das WIN10 32bit nur 4 GB RAM verwalten kann. Die 8 GB werden gar nicht erkannt. Somit lahmt ...“
Optionen
Das Hauptproblem bei dir ist, das WIN10 32bit nur 4 GB RAM verwalten kann. Die 8 GB werden gar nicht erkannt. Somit lahmt das System ohne Ende!


Das sollte aber trotzdem kein Grund dafür sein, dass die Kiste erst nach 10-15 Minuten Internetzugriff bekommt. Im Grundsatz sollte ein normal installiertes 32bit-W10 kaum träger sein als ein 64er. Da hängt schon noch etwas Anderes quer. Selbst mit HDD dürfte das niemals solange dauern.

Vielleicht kann mudsharkz noch etwas mehr dazu sagen, was z.B. alles im Autostart ist, ob Fremd-AV und ggf. weitere Sicherheitsprogramme am Start sind usw. Auch ein vermüllter Browser mit zig Addons kann eine Ursache sein, wenn da jedes Extra beim Starten nach Hause telefonieren möchte. Falls das ein Upgrade von einer älteren WIndows-Version war, können natürlich auch weitere Altlasten vorhanden sein.

Alles in allem würde ich jedoch auch zu einer sauberen Neuinstallation mit 64bit raten, denn so eine verbogene Installation bekommt man wahrscheinlich eh nicht mehr rund zum Laufen.

bei Antwort benachrichtigen