Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
habs grad erhellt mudsharkz
winnigorny1 mudsharkz „habs grad erhellt“
Optionen
habs grad erhellt

Mmmmhhhhh so richtig helle ist es immer noch nicht. Ich würde das mal "Zwielicht" nennen.

OK. Was mir jetzt so adhoc dazu einfällt: Alle Treiber aktuell? Auch die Netzwerktreiber?

Und ne ganz blöde Frage: Was hast du als erstes gemacht, nachdem du Windows installiert hast?

Hast du als Allererstes, bevor du irgendwas anderes installiertest, die Chipsatztreiber deines Mainboards installiert? Wenn du das nicht gemacht hast, dann wäre das Problem erkannt.

BIOS aktuell?

Und außerdem langt das alles noch nicht für mich. Schick doch mal nen Screenshot vom Gerätemanager. - Gibt es da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?

Was hast du für einen Router - und wie ist das WLAN dort eingestellt? Kann es sein, dass auf deinem Kanal noch zig andere Geräte rummachen? Fragen über Fragen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen