Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Es dauert 10 bis 15 Minuten bis ich ins Internet kann - Warum ?

mudsharkz / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fahre mein Windows hoch , das dauert 2 Minuten. Aber dann muss ich 10 bis 15 warten bis ich ins Internet kann. Ich kann es etwas beschleunigen wenn ich rechts unten die Wlan Netze anzeigen, mich von meinem mehrmals  ab und anmelde, aber selbst dann muss ich noch 2 bis 5 Minuten warten.

Gibt es einen Trick damit ich einfach ins Netz gehen kann sofort nach dem Hochfahren, so wie es jeder andere Mensch auch kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.... winnigorny1
winnigorny1 schoppes „Hmmmmmmmmmmm, äääähmm, Grübel, grübel 10 Sekunden Bootzeit? Mit einem Win 10, das es vor 10 Jahren noch nicht gab? ...“
Optionen
Mit einem Win 10, das es vor 10 Jahren noch nicht gab?

Du kommst zu spät, schoppes! Da war unser aller mawe2 viiiieeel schneller als du. Kannst ja mal meine Antwort an ihn lesen.

Deine Reaktion finde ich im Gegensatz zu seiner erfrischend. Natürlich hast du Recht damit, zu grübeln, LOL!

Na ja - galoppierende Demenz. Klar, vor 10 Jahren war auf meiner Kiste noch Windows 7 (Die 8er-Versionen habe ich wohlweislich links liegen lassen und bin dann nach Support-Ende lieber gleich zu win10 gewechselt.).

Jetzt, wo Windows10 in den letzten Zügen liegt, habe ich mich mit dem Wechsel endlich anfreunden können. Das System wirkt ausgereift, läuft stabil und zickt auch nach Updates und Upgrades in keinster Weise mehr rum. - Im Gegenteil.

Aber war das nicht schon immer so? Kaum ist ein BS ausgereift, "beglückt" MS uns mit einer neuen Bananensoftware.....

Mal schauen. Wenn man Gerüchten trauen kann, dann wird es bald einen Nachfolger für Windows 11 geben. Vielleicht ist das dann ja so, dass das mal wieder ein großer Wurf wird und das Ding dann nach der "Second Edition" wie bei win7 ein Knaller-System wird?

Wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich dann Win 11 überspringen, wie ich Win 8 übersprungen habe......

Ich persönlich war bislang nur mit 2 Windows-Versionen rückhaltlos glücklich. Das war Windows 98 SE und die SE von win7. OK - Windows XP war nach einer Eingewöhnungszeit auch nicht schlecht. Und Win10 beginnt mir in seiner Sterbephase auch ausnehmend gut zu gefallen.

Mag auch dran liegen, dass die Upgrades jetzt selten sind. Nervig finde ich haber immer noch, dass man ungefragt bei Upgrades Software verbraten kommt, die man nicht nachgefragt hat. Das sollte MS meines Erachtens optional machen. - Was erlauben MS, mein System mit Dingen vollzuknallen, die ich nicht brauche?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
habs grad erhellt mudsharkz