Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.389 Beiträge

Defender soll doch nicht so gut sein???

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz früher galt der Defender als Mist. Dann schien er einen besseren Ruf zu geniessen. Und per heute meldet die CHIP, dass der Defender beim Test durch Stiftung Warentest Nr. 19 von 19 Teilnehmern geworden wäre. Angeblich soll jetzt "Bitdefender Antivirus free" einer der Testgewinner sein.

https://www.chip.de/news/Stiftung-Warentest-zerpflueckt-Virenscanner-Microsoft-Schlusslicht-im-Test_184681442.html?utm_source=nl_chipd-dy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=03-03-2023%2B21%253A00%253A15&utm_content=nl_chipmob&utm_term=

Weiss jemand, ob da was dran ist, oder wollen die nur Prozente kassieren? Ist der Defender nun wieder so unglaublich schlecht???

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 fakiauso „Das ist doch ohnehin egal . Kinder als Werbeobjekt ziehen ja quasi immer, weil das noch mehr über die emotionale Schiene ...“
Optionen

Seit 2008 - als CHIP endgültig an BURDA ging - ist es für mich als ernstzunehmende (Computer-) Zeitschrift gestorben.

Dann wundern sich die Medien über ihren Ruf und dass sie nicht mehr für voll genommen werden.

Das gilt für die meisten Medien, siehe heise, Golem, Computer BILD .. usw. Sinnvolle Informationen findet man (ich) fast nur noch in diversen Blogs und Foren.

bei Antwort benachrichtigen