Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.389 Beiträge

Defender soll doch nicht so gut sein???

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz früher galt der Defender als Mist. Dann schien er einen besseren Ruf zu geniessen. Und per heute meldet die CHIP, dass der Defender beim Test durch Stiftung Warentest Nr. 19 von 19 Teilnehmern geworden wäre. Angeblich soll jetzt "Bitdefender Antivirus free" einer der Testgewinner sein.

https://www.chip.de/news/Stiftung-Warentest-zerpflueckt-Virenscanner-Microsoft-Schlusslicht-im-Test_184681442.html?utm_source=nl_chipd-dy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=03-03-2023%2B21%253A00%253A15&utm_content=nl_chipmob&utm_term=

Weiss jemand, ob da was dran ist, oder wollen die nur Prozente kassieren? Ist der Defender nun wieder so unglaublich schlecht???

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Wenn du siehst wie aggressiv Norton über Sky Werbung betreibt und in die Angstmache noch Kinder mit einbezieht, dann ...“
Optionen

Das ist doch ohnehin "egal". Kinder als Werbeobjekt ziehen ja quasi immer, weil das noch mehr über die emotionale Schiene gefahren wird als Werbung sowieso. Ob es dabei um AV geht oder anderer Kram, wo entweder mit Suggestivängsten gespielt wird oder der Verniedlichungsfaktor genutzt wird wie bei Tieren, das hat doch System.

Ein Fakt ist unabhängig von allem, dass es die AV sowieso nicht mehr gibt, eine einzelne AV nicht mehr der Hauptschutz ist und Dritt-AV nebst FW oft mehr schaden als nutzen oder neben dem Umsatz der Firmen keinen Mehrnutzen für den Anwender hat gegenüber einem Einsatz ohne das ganze Voodoo.

Werbung selber hat noch dazu gedient, Tatsachen=Fakten als Verkaufsargument zu nutzen, sondern arbeitet mit Nullaussagen, die aber irgendwie Eigenschaften suggerieren.

Der Hauptkritikpunkt hier ist ja wieder, dass selbst Stiftung Warentest die Informationen über die Reihenfolge nicht öffentlich zugänglich macht, was ja der Sinn von Information ist. Klar müssen die auch von irgendetwas leben und deren Abos dürften wie allgemein üblich weniger werden. So macht man halt alle Jahre einen vergleich und versteckt den hinter einer Paywall. Und zig Portale ziehen den Mist aus dem Ticker und verlinken wie die CHIP nicht einmal den Scheiss selber (doch nicht etwa, weil man ja ohnehin nichts erfährt?), sondern setzen ihrerseits Werbe-Links. Hauptsache als Aufmacher die für ein objektives Bewerten unrelevante Aussage in den Titel geklimpert, dass der Defender als kostenlose Beigabe des OS am schlechtesten abgeschnitten hat.

Nein danke und wo ist da eigentlich noch die Information?! Dann wundern sich die Medien über ihren Ruf und dass sie nicht mehr für voll genommen werden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen