Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.569 Beiträge

Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich mich bisher noch nicht mit der Datensicherung vom Smartphone beschäftigt habe und dies nun vornehmen möchte, erbitte ich hier um Ratschläge.

Die Sicherung möchte ich nicht in eine Cloud vornehmen, sondern auf dem Notebook.
Welches Programm bzw. welche Vorgehensweise könntet Ihr mir da empfehlen?
Es sollen alle Daten, Apps,Telefonnummerm (Kontakte) usw. abgespeichert werden

Ich habe schon div. Videos angeschaut, aber noch keines gefunden, das mir wirklich hilft.
Danke im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Heißt MIUI nicht Muiu! Ritch
Steffie90 Ritch „Wenn es an den Debuggingeinstellungen liegt folgendes Tippen: - Einstellungen - Über das Telefon - dann 10x auf Muiu ...“
Optionen

Wenn ich Debugging aktiviere und dann zulasse,dass Dateiübertragung/Android Auto ausgeführt werden darf, öffnet sich Ondrive und will Bilder herunterladen.

Mit dem MyphoneExplorer bekomme ich kein Zugriff.

Testweise habe ich die App heruntergeladen, dann funktioniert es.
Angeblich soll es lt. einigen Hinweisgebern auch ohne die Installation der App funktionieren.
Erst Programm gestartet, dann Smartphone angestöpselt - keine Erfolg
Erst angestöpselt und dann Programm gestartet - kein Erfolg.

Mit der zusätzlich installierten App funktionierte es dann, egal ob ich das Programm erst startete oder zuerst das Smartphone anstöpslete.
Warum es ohne die App nicht funktioniert, ist für mich nicht nachvollziehbar, da wie gesagt einige User mitteilen, dass es ohne installierte App funktionieren soll(te).

bei Antwort benachrichtigen