Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.597 Beiträge

Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich mich bisher noch nicht mit der Datensicherung vom Smartphone beschäftigt habe und dies nun vornehmen möchte, erbitte ich hier um Ratschläge.

Die Sicherung möchte ich nicht in eine Cloud vornehmen, sondern auf dem Notebook.
Welches Programm bzw. welche Vorgehensweise könntet Ihr mir da empfehlen?
Es sollen alle Daten, Apps,Telefonnummerm (Kontakte) usw. abgespeichert werden

Ich habe schon div. Videos angeschaut, aber noch keines gefunden, das mir wirklich hilft.
Danke im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 schoppes „Myphoneexplorer kann man durchaus empfehlen: https://www.fjsoft.at/de/ Gruß“
Optionen

Moin,

Ich habe nun das Prog heruntergeladen, Debugging aktiviert, jdoch wird das Smartphone nur geladen.
Ein Datenzugriff gibt es nicht. Meldung - Gerät nicht gefunden wird angezeigt.
Ich habe das original Kabel vom Ladegarät genommen, das beim Redme dabei war.

Handelt es sich hierbei evtl. nur um ein Ladekabel oder sollte es auch ein Datenkabel genutzt werden können.

Alle anderen, die ich noch vorliegen habe, sind mit LADE-kabel ausgezeichnet.
Ist dies äußerlich zu erkennen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Heißt MIUI nicht Muiu! Ritch